Dienstag, 31. Januar 2012

Alles neu macht der Februar

Willkommen auf Sarah Australias neuer Seite. 
Ich war mal ein bisschen kreativ, weil mir mein altes Layout ziemlich auf die Nerven ging. Hab erst versucht n neues Hintergrundbild hochzuladen. Das war allerdings zu groß. Ein komplettes Layout in Weiß wollte ich nicht, weil das schon zwei andere Blogs haben, die ich verfolge. Also bin ich über zu etwas schlichtem gegangen, ohne Foto. Außerdem hab ich kein richtiges Hintergrundbild mehr. Die Farben habe ich natürlich bei behalten, weil sie das Markenzeichen meines Blogs sind. Die blaue Farbe spielt schließlich auf meine Blog-URL an (sky = Himmel).
Mein Untertitel hat sich verändert. Welcome to Mount Eliza ist ja quasi vorbei. Ich bin mittendrin in meiner fünften Woche. "Weltenbummlerin sucht: ..." Was such ich eigentlich? Wenn ich es gefunden habe lasse ich es euch wissen. 

Außerdem könnt ihr mir jetzt auch per Mail folgen. Einfach eure E-Mail Adresse oben neben dem Blog eingeben und schon bekommt ihr mein Schriftstück in euer Postfach (: Sogar meine Videotagebücher könnt ihr jetzt live auf meinem Blog verfolgen und müsst nicht extra zu YT wechseln. Dafür gibt es extra die YT-App mit meinem Video-Kanal! (: Und wenn ihr mein Blog gerne lest und ihr sagt "ey, das muss ich meiner besten Freundin schicken!", dann gibt es genau da, recht neben dem Eintrag eine Share it! App. Und weil ich so viel Spaß daran habe, hab ich jetzt auch 10 kleine Fische über meinen Blog schwimmen. (: Wenn ihr ganz, ganz, ganz nach unten scrollt könnt ihr am Ende der Seite die anderen Blogs sehen, die ich verfolge. Hannas und Olis Blog sind dabei, Miris, die in Mexico viel erlebt, Louis, die Indien unsicher macht und Fabis Blog, die interessante Sachen über ihre jüdische Gastfamilie in London postet. Aber auch andere Blogs sind dabei, die ich gerne Lese. Auf JonasPoesie schreibt Jonas über Musik, macht Musik, schreibt über das Leben und andere Sachen. Auf FLY bloggt Lea regelmßig. Sie ist die Einzige, die ich nicht kenne. Ihren Blog hab ich durch Zufall irgendwann mal im Netz gefunden und er gefällt mir total gut. Schaut euch die Blogs mal in Ruhe an, wenn ihr Zeit habt. 


Was kann ich denn sonst erzählen? Mein Gastvater ist letzte Nacht nach Sydney geflogen und ich bin heute morgen mit nem steifen Nacken aufgestanden. Selbst als ich mir damals die Halswirbel ausgerenkt habe, hab ich mich nicht sounwohl gefühlt wie jetzt. Außerdem war ich seit einer Woche nicht mehr laufen. Ich müsste also wiedermal ran an meinen Sommerspeck. 
Es sind also noch zwei Tage bis Oli, drei Tage bis Sarah losfliegt. Hanna ist mit ihrer Schwester gerade unterwegs durch Australien und kommt erst im März wieder. Lise muss unter der Woche arbeiten (wie ich auch), fliegt aber dieses Wochenende nach Adelaide. Öde. Und genauso öde wird auch mein Wochenende. 

Langsam wirds so richtig ernst. Morgen bin ich das erste mal komplett alleine mit den Kids. Linzis Urlaub ist morgen vorbei und sie geht zurück zur Arbeit. Allerdings kann ich morgen noch einmal ausschlafen, was ich und mein Nacken auch dringend brauchen. Am Donnerstag, also am 2.02. fängt das Lucias erster Schultag in der vierten Klasse an. Sie hat mich schon ganz lieb gefragt ob ich die nicht zur Schule bringen möchte. Das sind nur 10 Minuten laufen. Am  7.02. geht dann auch Callum zum ersten mal in die High School. Dann sieht mein Tagesablauf so aus: 

7.00 Uhr: Aufstehn, anziehn, fertig machen. Mit den Kids frühstücken, Schultaschen kontrollieren, Lunch einpacken, wenn ich möchte die Kinder zur Schule begleiten und ansonsten um 8.10 Uhr aus dem Haus schicken (Schule fängt hier erst um viertel vor 9 an. Hallo, deutsches Bildungssysten, das wär auch was für uns!!!).


8.10 Uhr/8.30 Uhr: Je nachdem ob ich die Kinder zur Schule bringe oder nur rausschicke fang ich dann um 8.10 Uhr bzw um 8.30 Uhr an die Spülmaschine aus und wieder einzuräumen. Danach gehts der Wäsche an den Hals. Jeden zweiten Tag das kpomplette Haus saugen. Einmal in der Woche wird gewischt. Danach Freizeit!!!


Bis 15.30Uhr: Nach einer Runde im Pool, bisschen Fernsehn, essen, laufen gehn, mein Zimmer aufräumen, E-Mails beantworten, Freunde treffen, Shoppen gehn, den Kühlschrank leer essen, hier bloggen, was backen oder einem Mittagsschlaf, gehts auf in die Schlacht mit dem Gasherd! Denn dann mach ich Dinner für die Kids (und mich, wenn ich Hunger habe).


16.00 Uhr: Die Kids kommen von der Schule. Es wird gegessen. Die Schulkleidung wird zurück in den Schrank gehangen, wenn nötig gewaschen. Und dann kommt der schönste Teil, den ich an meiner Schulzeit so geliebt habe: HAUSAUFGABEN! Sollte für mich kein Thema sein, hab ja selbst Nach- und Hausaufgabenhilfe geben in meiner Oberstufenzeit. Ich räum noch ein bisschen auf und dann... 


ab 17.30 Uhr: FREIZEIIIIIT! WUHU! Also was macht man da? Mit den Mädels zum Dinner treffen oder zu Hause chilln. Und um halb elf  geht es ab in die Falle... 


Ihr seht, ich hab einen ganz schön vollen, aber tollen Tagesablauf. Ein wenig freu ich mich ja auch schon, auch wenn ich weiß, dass es zwischendurch echt hart werden kann. Aber noch grinse ich breit in meine Au  Pair Zukunft. Mal sehn wie lange das noch hält! :D Wahrscheinlich wird das alles noch VIEL VIEL lustiger, weil wir gerade das Haus renovieren und umbauen. Das heißt: komische, fremde Menschen die den ganzen Tag hier ein und aus gehn, Lärm und Dreck! Aber es wär ja gelacht wenn ICH damit nicht fertig werde!

Oh und ich muss sagen, ich war heute echt verdaaaaaaaaaaaaaaaaaaammt stolz auf Callum. Mein kleiner Chaot hat heute freiwillig die Spülmaschine eingeräumt. Ich hab Bauklötze gestaunt, Hallelujah! Und heute Abend wird Luc gequält... halt stop, bevor sich an dieser Stelle die PETA einschaltet: Ich probier ein paar Frisuren an ihr aus. Das Problem ist nur, sie hat so doofes "Barbie-Haar", das heißt die sind total spröde und kaum auszubürsten, und da sind so Monsterviele Knoten drin. Ich bürste einmal und schon sind da neue Knoten drin. Das nervt echt. Aber sie hat so schöne lange Haare. Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder megalange Haare habe, dann kann ich mir selber ganz viele tolle Flechtfrisuren machen. 


Ich glaub gleich regnets. Heute hatten wir nur kalte 16°Clesius und ich sitze hier mit meinem dicken Benchpulli und einer langen Hose (diesmal ohne Socken in den FlipFlops). Herrlich! Und heute Nacht hat es so gestürmt, dass ich bei jedem Geräusch wach geworden bin. 

Letzter Satz, dann beende ich mein Post, hab ja schon wieder einen ganzen Roman geschrieben: Ich freu mich  schon auf meine rote Haarfarbe, ich hab übelsten Ansatz! ALTA FALTA! :D 

Cheers, S.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen