Freitag, 27. Januar 2012

I'm coming out of my cage and I've been doing just fine...

Heute waren es "nur" 28 Grad aber trotzdem stehende Hitze im Haus. Außerdem hab ich was schönes im Netz gefunden:





Ich bin da rechts unten, der dunkelblaue Fleck der langsam hell wird. Das ist Australien. Apropos, schaut euch das an: 

Orte, an denen man nicht gewesen sein muss: 

- Adelaide (LAAAAAAAAAAANGWEILIG)
- Canberra (noch LAAAAANGWEILIGER)
- Neuseeland... (?!)

Adelaide wurde früher von Deutschen besiedelt. Man sagt, in dieser Stadt gibt es keine lachenden Menschen. Und erstrecht nichts zu sehn.
Canberra, die Hauptstadt Australiens ist noch viiiiiiiiel langweiliger. Das einzige, was man dort findet ist der Sitz der australischen Regierung! 
Und Neuseeland... naja ich weiß nicht warum, aber mir wurde gesagt es ist schöne in Australien zu leben als in Neuseeland. Aber davon werde ich mich bald selber überzeugen. 
Im März fliege ich außerdem wahrscheinlich ne Woche nach Sydney. Brisbane steht auch noch auf dem Programm. Und dann noch ne 250 km lange Küstentour. Das werden coole Abenteuer! (:
Aber erstmal muss ich das Abenteuer morgen überleben. Rick und Linz sind Streckenposten für ein Charity-Schwimmwettkampf. Das heißt morgens um halb fünf aufstehn - ich nicht! Ich schlaf aus! Mach ein bisschen Hausarbeit, wasche Wäsche, geh laufen, mach den Kids was zum Essen und dann kommen meine Gasteltern auch schon wieder. Hoffentlich. Lucia hat mich gestern angeschrien, weil ich sie dabei erwischt habe wie sie um halb zwölf durchs Haus geistert. Darauf hin meinte ich zu ihr "Geh bitte ins Bett, es ist schon spät genug!" Sie: "MOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!" und ich: "Nörgel nicht rum, ich kann auch deine Mama wecken. Dann wirst du aber nicht so nett ins Bett geschickt." Darauf hin durfte ich mir dann die kleinen Ausraster einer 9-jährigen "Ich wär so gern HANNAH MONTANA, bin es aber nicht aber tu trotzdem so" antuen. Ziemlich amüsant. Ich kann es kaum erwarten, bis beide wieder in die Schule gehn (jetzt sind Sommerferien) und ich sie nicht den ganzen Tag ertragen muss. Ihr wisst doch, ich liebe beide Kids. Aber was genug ist, ist zu viel! Schauen was der Tag morgen so schönes bringt. Jedenfalls muss ich mir jetzt schnell ausdenken was ich den Kids morgen zum Dinner koche. Und am besten was, was wir zu Hause haben. Gibt es nicht son Rezeptemacher im Internet, wo man so eingibt was man im Haus hat und der dann ein Rezept raussucht? Ich muss mal googln... 

Tschööö! 

S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen