Donnerstag, 5. Januar 2012

Sun is gone, but my paradise stays.

Und schon wieder  zwei Tage um! Morgen vor einer Woche bin ich hier angekommen. Meine hostmum meinte nur so "Quick" und ich dachte mir nur so "Total, ich fühl mich als hätt ich hier die letzten 30 Jahre gewohnt!" Die Zeit geht echt langsam um.
Gestern hatte ich den ganzen Tag Sturmfrei, weil meine Hostfamily bei einem Soccergame war... also Fußballspiel. Ich sollte mir angewohnen, die Sachen zu übersetzten. Meine Eltern lesen meinen Blog und ich glaub kaum dass die wissen was ein "Soccergame" ist... oder, Mama & Papa? Apropos hat mein Paps meiner Mami ne eigene E-Mail Adresse eingerichtet... UND TROTZDEM ANTWORTET MIR NIEMAND WENN ICH 100 MAILS DAHIN SCHICKE! Man ey!
Weiter im Kontext... Jedenfalls waren Lucia und Callum so Fußballmaskottchen... ehm, die Kinder die mit den Fußballspielern ins Stadion einlaufen würden. Der Erlös ging für n guten Zweck drauf, wenn ich das richtig verstanden habe. Das mit dem verstehen und verstehen werden, ist immernoch so ne Sache. Lucia versteh ich super inzwischen, weil wir jeden Tag aufeinander hängen und sie mir alles zeigt. Linz, meine hostmum versteh ich auch ganz gut, weil ich die meiste Zeit mit ihr unterwegs bin. Callum nuschelt extremst, also muss ich immer 10 mal nachfragen was er genau meint. Und den Gastvater versteh ich fast gar nicht. Aber nicht weil der nuschelt, sondern weil der soooooo übertrieben schnell redet, dass ich kaum hinterher komm. Naja ich bin erst fast eine Woche hier, da dauert das wohl noch ein bisschen bis ich mich an alles gewöhnt habe und alles so mega gut versteh und bla bla bla. Bis jetzt hatte ich auch nur einmal richtiges Heimweh und da hab ich richtig richtig heftig geheult und mit Lisa geskypt. Sonst hält sich alles eigentlich in Grenzen. Ich denk immer daran, wie es jetzt wär wenn ich zu Hause in Deutschland wär und dann kommt mir die Erkenntnis: Garantiert nicht so mega cool wie hier! 

Zurück zum gestrigen Tag (Wenn meine Deutsch LK Lehrerin das lesen würde, die würd die Hönde überm Kopf zusammen schlagen und sich denken "Sarah, warum schreibst du so verwirrent und unstrukturiert"... nicht nur das, ich hab das Gefühl meine Rechtschreibung lässt auch langsam zu Wünschen übrig, also entschuldige ich mich schonmal im Vorfeld für alles was je falsch geschrieben ist. Ich werd es in den 8 Monaten hier verlernen... glaub ich.) 
Weiter gehts mit der unstrukturierten Scheiße:
Ich hab den Tag gut genutzt und hab aufgeräumt, meine Wäsche gemacht, gechillt, gegessen, die Küche auf den Kopf gestellt und nach etwas essbarem gesucht (wenn meine Mama das hier liest denkt sie, ich esse kaum was. Stimmt nicht, wenn ich wiederkomme wieg ich bestimmt 20 Kilo mehr. Ich werd hier gemästet!) und dann hab ich mein Zimmer und mein Bad aufgeräumt, im Bett gechillt, die Hunde ausgesperrt (die stinken voll und wollen IMMER gestreichelt werden. Außerdem pinkeln sie überall hin... Ja, in die Wohnung. Ich hab sie nicht ohne Grund aus meinem Zimmer verbandt!) und dann hab ich noch an zu Hause gedacht und... ach ja, ich hab mir Leidengenossinen gesucht. Bei facebook. In einer Gruppe. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Kontakte ich hier jetzt hab. Eine kommt aus Frankreich, eine aus den USA und der Rest aus Deutschland. Zwei kannte ich schon bevor ich hier hin gefahren bin: Sarah und Oli. Sarah kenn ich durch Oli. Oli kenn ich aussem Au Pair Index. Irgendwie kommen alle erst nächsten Monat an. Außer Hanna, die ist schon seit Juli hier (glaub ich). Katja kommt nächsten Monat aus Tasmanien hier hin. Lise kommt aus Frankreich und ist schon ein Monat hier. Bla bla bla, ich schreib schon wieder zu viel, liest sich eh niemand durch! Gestern Abend kam meine Gastfamilie also nach Hause und ich bin erstmal ne Runde Auto gefahren. Zum Supermarkt und wieder zurück. Ich vermiss mein kleines Gammelauto zu Hause, mein Björn. Mit dem konnte ich mich wenigstens überall durchquetschen und überall parken und bla bla bla. Hier fahr ich ein Monstergeländewagen. Wirklich MONSTER! Und dann auch noch Automatik. Ich hab immer das Gefühl ich hab was vergessen, also vergessen zu Schalten aber das macht der ja von selber. Und außerdem passt das Auto nicht zu mir. Das ist viel zu groß. Ich bin eher so die Rennfahrerin... :D haha. Y know! Und ich glaub, wenn ich hier n Spiegel abfahr, wird das ganz ganz ganz schön teuer. 

Wie auch immer. Lief jedenfalls alles gut.
Wassn heute los, ich hab Quasselwasser getrunken, oder was!?
Heute war ich mit Lucia und Callum wieder at the milkbar (Milchbar... aber eigentlich ist es so ein kleiner Krimskramsshop hier im Dorf wo man alles kriegt. Lebensmittel, Süßes, Briefmarken, und all das Zeug. Mama, das ist wie ein Tante Emma Laden als wir in Polen waren.) Ich hab nach Briefmarken gefragt (der Typ wusste natürlich nicht wie viele man bis nach Deutschland braucht) aber der hat natürlich sofort gecheckt und fragt ob ich daher komm. Und als ich Ja meinte kam ich um eine Konversation gar nicht rum. Ich glaub ich setz kein Fuß mehr in den Laden. Der Kerl war mir zu suspekt. 
Später sind Linz, Lucia und ich dann nach... äääääh.... in ein Shoppingcenter gefahren, so bisschen wie das Forum in Hamburg. Ich hab allerdings vergessen wie die Stadt, bzw der Ortsteil hieß. Aber dieses Shoppingcenter wird das Ziel von Sarahs und meiner Shoppingtour werden. Die Australier haben soooooooo tolle Fashion. Ich hab schon sooooooooooooooooo tolle Sachen gesehn, ich bin geflasht!!! Nächsten Monat wir geshoppt bis mein Koffer platzt!!!!!!!!!!! Mama, mach schonmal Platz in meinem Schrank!! Haha. Wie derbst ich mich auf meine Kamera freue. ♥ ♥ ♥ Und ich glaub ich muss mir hier noch ne Extrene kaufen, weil mein Laptop sonst echt zu langsam wird mit den ganzen Fotos. 
Ich hatte gerade Quieche (KIIIIIIEEEESCH... das ist sowas wie ne Pizza in einer Auflaufform mit eindeutig ZU VIEL Ei) und jetzt lieg ich Kugelrund in meinem Bett, während Linzi einkaufen ist, der Gastvater mit den Gärtnern draußen um die Bäume springt, Callum (wiedermal) an der xbox sitzt und Lucia Hausarrest hat.
Ich brauch dringend eine neue Simkarte für mein iPhone. Aber um sowas zu kaufen braucht man hier den REISEPASS! Hallo, wer hat sich denn sowas überlegt? Ich mein, reicht mein Personalausweiß nicht? Oder mein Führerschein? Welcher normale Mensch trägt denn ständig seinen REISEPASS mit sich mit! Na gut, meine Gastmutter... Aber sonst doch niemand?! Ich gebe den nächste mal an der Kasse mein Reisepass anstatt meine EC Karte... Vielleicht kann man damit auch bezahlen?! ;) Unlustig. 

Irgendwie guck ich den ganzen Tag wenn ich nichts zu tun habe Disney Channel. Ganz schön ... naja. Ich mein ist ja nicht so als ob ich nichts zu tun habe, aber wenn ich alleine bin dann lockt mich Disney Channel. Hannah Montana, Hotel Zack and Cody, Shake it up wie der Rest nicht heißt. Oooooh, vielleicht find ich hier irgendwo Oprea Whinfred. Yeeees. Aber ich versteh eh kaum was, die reden viel zu schnell. 
Zum Abschluss von meinem kleinem Roman gibt es hier ein Foto: 



Lucia und ich chilln ein bisschen auf der Couch! ;) Noch vor meinem Sonnenbrand! :D 


Bis die Tage meine Herzen! 

Sari. <3

Ach ja, heute war der erste Tag, an dem ich gefroren hab. Hab meine dicke Wolljacke rausgesucht und sitze hier mit Jacke und Socken (und FlipFlops - sieht lustig aus!) BRRRR!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen