Mittwoch, 1. Februar 2012

Das "Koch-Gen" und "the first of february/der erste februar"...

Woooooooooooooooooow, ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich den Tag heute überlebt habe. Gestern hatte ich noch ein steifen Nacken, heute ging es in meine Schulter über. Außerdem hatte ich heute mein ersten mehr oder weniger richtigen Arbeitstag (eher weniger). Linzi ist nach 5 Wochen Urlaub das erste mal wieder zur Arbeit gegangen. Ich bin um halb Acht aufgestanden, gefrühstückt, den Tag mit ihr abgesprochen, zurück ins Bett - und verschlafen! :D Sollte um neun die Küche weitesgehend "Klar Schiff" machen, damit Linz' Freundin, die um 10 vor der Tür stand, die Küchenschränke neu organisiert. Man, bin ich froh, dass ich das nicht machen musste. Sowas kann ich schlecht. Schränke ausräumen - kein Thema! Schränke einräumen - HILFE! :D Sie hat es aber sehr gut gemacht. Ich muss mich zwar noch dran gewöhnen, weil alles jetzt irgendwo anders steht, aber ich hab jetzt echt Bock auf backen und kochen. Haben einen neuen (und übertrieben übersichtlichen) Gewürzschrank und hab heute Abend für uns vier (Rick ist noch in Sydney) ein absolutes Feuerwerk kreiert! BÄM! Einzige forderung war: Hauptsache gesund! Kein Müllzeugs! Kein PROBLEM! Der Kühlschrank gab genug her. Und Callum hat sich Pasta gewünscht (heute war er wieder ein guter Junge, ich bin so stolz auf ihn! :D). Jedenfalls hab ich Paprika und Tomaten und Zwiebeln fertig gemacht. Zwiebeln in die Pfanne, danach Paprika und Tomaten und dann das Frostgemüse. Darüber eine wunderbare orientalische Paste und noch ein bisschen Tomatensoße, (also das ist so ne neutrale Paste die nach nichts schmeckt) mit den Gewürzen ein bisschen gespielt, Luc abschmecken lassen und TADA! Callum und Luc fanden es gut (und Callum hat normalerweise an ALLEM was auszusetzen) und Linz ist sogar noch nach dem Essen in mein Zimmer gekommen und hat sich für das Essen bedankt, weil es so großartig war. Ich hab Mama's gutes "Koch-Gen" geerbt. Eigentlich kommt es ja von beiden Seiten, schließlich kocht Papa ja auch ganz gut. Also hab ich das "Koch-Gen" von beiden. Und weil beide ein so unterschiedliches "Koch-Gen" haben, bin ich so ein ultimatives Kochgenie! (; Außerdem hab ich noch was tolles von Mama geerbt (undzwar nur von Mama! Sorry, Paps!): Das "Haushalt und Familie perfekt organisieren"-Gen. Ich bin ja schon dezent stolz auf mich, dass ich so weit weg bin von zu Hause, dabei kein  Heimweh habe, hier total gut klar komme, mich und mein Leben unglaublich gut organisieren kann, total gut improvisieren kann, doch noch verborgene Talente entdeche (KOCHEN) und naja... das alles. Ihr wisst schon. Diese ganze Hausfrauengeschichte halt. Nur dass es (gott sei dank und bei aller liebe, ich liebe die Kids wirklich sehr) nicht meine Kinder sind. Luc und Callum sind eher meine Geschwister. Das ist ziemlich cool, weil ich endlich mal die Älteste und nicht die Jüngste bin. Und jetzt gibt es noch ne wundervolle Geschichte zum weglachen:
Ich hab heute morgen den 56L Müll rausgebracht. Ungeduscht, im Schlafanzug, mit ungeputzen Zähnen, ziemlich zerzausten Haaren und total übermüdet hebe ich den Müllsack in die große Tonne.... PENG! Müllsack gerissen, der ganze Müll verteilt sich IN DER GANZEN EINFAHRT (und auf meinen nackten Füßen)!!!!! Ich war so geschockt dass ich weder wegspringen noch schreien konnte und in meinem Kopf wiederholten sich immernur die Worte "Fuck! Fuck! Fuck! NEIN! MIES! Naaaaahahahahahahahahaein!" Mal ehrlich, was hab ich gemacht? Ich habs Luc wegmachen lassen. Ja, ich hab ihr geholfen, aber ... wäääääh, war schon dezent widerlich. Und es hat soooo unglaublich gestunken. Ich war erstmal ne gute halbe Stunde duschen und hab meine FlipFlops in die hinterste Ecke der Dusche geworfen. Keine Ahnung ob man die waschen darf, ist mir aber auch egal, morgen schmeiß ich die in die Waschmaschine. Und das ist mir SOWAS VON EGAL ob die kaputt gehen. Das sind so billige H&M Schlappen. Die halten schon unglaubliche 3 Jahre lang... gut die Sohle löst sich und aus dem Pink ist inzwischen ne Mischung aus rosa, orange und rot geworden. Aber egal! Sie halten! Und ich dachte mir so, ich glaub ich gönn mir beim nächsten Shoppingtrip nach Mornington in dem Surfershop Havannas. Das ist so ne FlipFlop-Marke. Mal sehn wie lange die dann halten! :D 
Kann sich jemand vorstellen was ich für SCHMERZEN überall habe? Und ich muss in sieben Stunden schon wieder aufstehn. Eigentlich. Nee moment, nicht eigentlich! Ich MUSS wirklich! Ich muss Lucia wecken und sie dann zur Schule bringen. Ganz schlaue Sarah: Mein Joggingweg führt an Lucias Schule vorbei. Das heißt, ich bing Luc zur Schule und mach dann ein wundervollen Tempolauf zurück. Bzw weiter auf meinem Laufweg. Und da ich eh jeden morgen aufstehn muss, kann ich genauso gut Luc zur Schule bringen um dann Laufen zu gehen. PERFECT, isn't it? ;)
Gelaufen bin ich heute auch schon ganz schön viel. Runter ins Dorf für ein Eis und Mülltüten (hatten keine mehr, haben dann hinterher noch 3 volle Packungen gefunden) und wieder zurück. Also nur gegangen nicht gelaufen. Naja, hat sich gelohnt. Das Oreo-Eis schmeckt tierrisch gut! (: 

Was hab ich ansonsten gemacht? Naja, dem Boden einen Staubsauger gegeben (sagt man so hier: "Giving the floor a hoover." Dem Boden absaugen und im Google-Übersetzer-Stil: Dem Boden einen Staubsauger geben!), dann noch das ganze Haus gewischt, aufgeräumt, Wäsche gemacht, Schuluniformen für Luc sortiert und fertig gemacht, den Dishwasher ge"empty"t... also die Geschierwaschmaschine ausgeräumt, gekocht, trockene Früchte gefuttert, mit Bruce unserem "mehr oder weniger und eigentlich gar nicht"-Gärtner Kaffeeklatsch übers Wetter gehalten (der hat so einen richtig schlimm-krassen australischen Akzent, da muss man echt mega gut hinhören), mit Carry über Zopfflechtfrisuren geredet (sie wird übrigens KERRY geschrieben, hab ich rausgefunden) und sie mit meiner Pasta begeistert...
Ab morgen mach ich wieder Fotos! (:

HERZCHEN UND DRÜCKER!

S. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen