Freitag, 17. Februar 2012

"Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht - das ist gut!"

Anika und ich MUSSTEN gestern Abend einfach skypen. Wir hatten uns viiiiiiiiiiiiiiel zu erzählen, schließlich hatten wir uns ja auch schon mehr als acht Monate nicht mehr gesehn. Und da sie zur Zeit noch in Neu Seeland ist, ist sie mir nur zwei Stunden vorraus. Sie wollte mir eigentlich nur was erzählen und da es schon seeeehr spät war, hatte ich so 30 Minuten für unsere Konversation angesetzt. Sollte aber klar sein, dass wenn man sich über ein halbes Jahr nich gesehn hat, man nicht alles in 30 Minuten erzählen kann. Also hab ich erst von Australien erzählt. Und sie dann von Neu Seeland. Und ich dann noch davon, worüber ich an dem Abend noch mit Adam diskutiert habe. Es ging eigentlich hauptsächlich nur darum, was ich studieren will. Und Anika meinte auch, es wäre eine ganz gute Richtung. Vielleicht ist es tatsächlich nicht so verkehrt. Jedenfalls seh ich jetzt nicht mehr so schwarz für meine Tiefschwarze Zukunft nach Australien. Und ich hab gerade so tolle Ideen in meinem Kopf. So tolle Ideen, die meine Zukunft erhellen, das HIER UND JETZT aber nicht einfacher machen. 
Es hat jedenfalls gestern unglaublich gut getan mit Anika zu reden. Ich liebe es mit Lisa zu skypen, aber mit Anika konnte ich über die alte Schulzeit reden. Das war sehr lustig.
Seit ich hier bin, entdecke ich jede Menge verborgene Talente. Ich kann kochen! Also hier erstmal ne kleine Liste mit allen Berufen die ich ausüben könnte:


- Köchin
- Rennfahrerin
- Rockstar
- Autorin
- Hausfrau
- Lehrerin
- Assibraut
- Managerin

Ich glaub das wars erstmal. Punkt drei gefällt mir am besten, aber wenn ich nicht gerade zu DSDS oder X FAKTOR geh, dann wird da nichts draus. Wie auch immer. 
Gestern zum Abendessen gab es für die Kids selbstgemacht Pommes und selbstemacht "Chicken Nuggets"... :D Die fanden das soooooooooooooo gut! Die Pommes fand ich auch gut. 
Oli und ich sind gestern Mittag zu Sarah gefahren und haben voll lange gequatscht. Und auf dem Weg dahin ist mir aufgefallen dass die Australier ganz schön bescheuert sind! Vielleicht gibt es ja auch ne Spiderman Road? (; 


Auf sowas muss man auch erstmal kommen. Haha. Das schöne ist, Sarah wohnt nur 10 Laufminuten (wahrscheinlich weniger) von mir weg. Kann ich sie immer besuchen und sie mich (: 
Am Abend hat es ziiiiiiiiiiiiiiiiiemlich doll geregnet und der Strom war kurz mal weg. Hab ich schon erzählt, dass hier in Mount Eliza die Strommasten oberirdisch  sind? Wenn wir also kein Strom haben, kann es sein, dass irgenwo ein Mast umgefallen ist. Das dauert dann so etwa 5 bis 8 Stunden, bis man wieder den Laptop aufladen kann. Und ich hab rausgefunden, wenn ich vom iPhone aufs Festnetz anrufe, muss ich keine Vorwahl wählen. Ist irgendwie cool.
Jedenfalls hat es so doll geregnet, dass sich der gaaaaaaaaaanze Erdhang gelöst hat und den in frisch sauber gemachten Pool gelaufen ist. Jetzt ist der Pool voll Erde, und die Pumpe verstopft. Und jetzt muss nochmal geputzt werden. Tauchermaske an und ab unter Wasser mit mir, und den Pool mit einer Zahnbürste putzen... nee Spaß, mein Gastvater macht den Pool immer mit so nem komischen Gerät sauber, das dauert immer Jaaaaaaaahre und macht so komische Geräusche! 

 Meine Nacht war durchwachsen. Ich werd immer um halb sechs von alleine wach. Ich weiß einfach nicht wieso und es nervt so tierrisch. Leider kann ich mich auch nie an meine wirren Träume erinnern, sonst hätte ich euch erzählen können, was ich wiedermal in meinem Kopf so für bescheuerte Sachen angestellt habe.

Vor drei Tagen hab ich mich bei POSTCROSSING angemeldet. Das ist vooooll cool, da schickt man Postkarten in die Welt, der jenige Registriert sie dann auf der Seite und dann kann man immer mehr Postkarten weg schicken. Ich fang ab Montag mal an, brauch noch neue Postkarten und Briefmarken! (: Aber ich fand die Idee total cool, weil dann sieht es so aus als ob ich Freunde habe, die mir regelmäßig schreiben. Natürlich schreibt mir sonst keiner. Ah doch, Hanna hat mir letztens vom AYERS ROCK geschrieben. Sie lebt hier in Australien und schreibt mir, während meine Daheimgebliebenen nur lesen was ich so auf meinem Blog schreibe. Ja meine Lieben! Fasst euch mal an den Kopf! Ich hab 20 Postkarten abgeschickt! Und meine Fotowand hat immernoch kein Zuwachs bekommen! 


Heute Abend gehen Katja, Oli, Sarah, Anna und ich in so ein komischen Pub in Mornington. Mal sehn was da los ist. Da ich nicht fahren muss, gönn ich mir dort erstmal ein CORONA. Ich wollte gerade  die Internet Seite von Corona verbinden. Lass ich jetzt aber sein, weil man da sein Geburtsdatum eingeben muss. Hab ich gemacht. Der Zutritt wurde mir verweigert, weil cih noch nicht 21 Jahre bin! Tze. Jedenfalls... nachdem ich Dinner gemacht habe lauf ich erstmal zu Sarah und dann werden wir von Oli abgeholt. Ich schieß natürlich wiedermal Fotos. 




Heute Morgen hab ich den Vogel hier fotographiert. Ein Kookaburra. So ein Klappervogel, der mich jeden Morgen weckt. Oder fast jeden Morgen. 

So Freunde, jetzt noch schnell die Wäsche aufhängen, duschen und überlegen was ich den Kindern heute Abend vorsetze. Ich hab gerade so was von keine Lust zu kochen. Vorallem, weil die ja immer nur das gleiche Essen und ich hab keine Lust wenn ich Gemüse mache, dass die das dann wegwerfen, die Kids. Also ich mach mir keine Mühe, damit die das dann nicht essen. Seh ich gar nicht ein. Und jeden Tag das gleiche haben die auch keine Lust drauf, aber wenn ich dann was neues anderes mache ziehn sie auch voll die Gesichter. Gar nicht so einfach. Warum sind die beiden nciht 2 und 5 Jahre und glauben daran, wenn ich denen erzähle, dass es Zauberpasta ist. Lucia hat mir n Vogel gezeigt, als ich ihr das erzählt habe. Ich muss mir also jetzt was anderes überlegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen