Sonntag, 5. Februar 2012

Mal raus aus Mount Eliza, mal was anderes sehn...

Nach dem vielen Nachdenken von Freitag, wurde es am Samstag mal wieder Zeit: SHOPPEN IN FRANKSTON! Mit Jasmin und Katja. Katja ist am Donnerstag angekommen und wohnt am anderen Ende von Mount Eliza. Jasmin ist schon länger hier und wohnt in der Innenstadt von Mount Eliza, bei den Shops. Also haben wir uns bei SAFEWAY getroffen und sind dann mit dem Bus zur Shopping Mall nach Frakston gefahren. Es war erstmal total komisch wieder deutsch zu sprechen. Ging am Anfang fast gar nicht mehr. Ich hab immer so ein Drang, englisch zu sprechen. Ist gut oder? Oder?? Jedenfalls hatte ich diesmal nicht soooo eine Reizüberflutung und wir sind direkt zu ALLY und hab da direkt auch was gefunden. Ich bin total auf dem Weiß-Trip, ich trag total viele weiße Sachen. Und so war das Kleid (wie soll es anders sein) auch weiß. Bei  TYPO hab ich dann noch Geburtstagskarten eingekauft, also für meine Deutschen Menschen und coole (weiße) Falsche, für Unterwegs. Und weil wir ja am Wochenende feiern gehen wollen und ich keine Tasche habe, hab ich bei COLETTE eine Clutch gekauft. Die war aber schwarz! Und die hat auch nur 7.50 Dollar gekostet. Das sind ungefähr fünf Euro. Ich alte Shoppingexpertin! Man muss halt wissen wo man die günstigen Sachen her bekommt! ;) Mein Kleiderschrank stell ich jetzt jedenfalls komplett um. Das wird ne Arbeit aber ich hab ja genug Zeit in den 8 Monaten (nur mal so nebenbei: Vielleicht bleib ich bis Dezember! Linzi hat mich schon ungefähr 100 mal gefragt!). 
Nach unserer entspannten Shoppingtour haben wir was gegessen und saßen noch lange zusammen und haben gequatscht was der Zeug hält. Jasmin hat so ne Ultracoole Trinkflasch mit so nem Pinöppel drin. Also das ist ein Filter, weil das Wasser bei ihr immer so nach Chlor schmeckt. Und der Filter filtert den Chlorgeschmack raus. Sachen gibts, tzee! Sieht total spacig aus das Teil. Nach einem OREOKEKS-EIS sind wir dann Richtung Bus gelaufen und da haben mir dann Katja und Jasmin erzählt warum alle Au Pairs so viel zu nehmen: TIMTAMS! Das sind... naja... ist ein Doppelkeks (nein, keine Prinzenrolle!) und dazwischen ist Schoko- oder Karamelkrem oder so und dann sind die nochmal mit Schoko überzogen! Ich habs noch nicht probiert, aber die beiden meinten, das ist DER HIT!!!
Busfahren ist hier seeeeehr lustig. Wenn man Budfahren möchte und ein Bus kommt, muss man dem Busfahrer winken, damit der hält. Manchmal fährt er weiter, weil er es nicht gesehn hat und hält dann 10 Meter hinter der Haltestelle. Bisschen verpeilt die Australier! Ein Tagesticket kostet 3 Dollar, das sind so 2,50 Euro. Damit kann man dann den ganzen Tag fahren. Also Bus fahren. Wenn man Aussteigt, dann sagt man "Thanks", also bedankt sich beim Busfahrer. Ganz schön verrückt. Das machen aber irgendwie alle so. Na ja, als ich dann laut singend in unsere Straße eingebogen bin, hab erstmal geschrien: Ich wollte mir doch eine 30Dollar Credit für meine Handykarte kaufen, weil meine am Montag ausläuft. Pech gehabt und selber Schuld, wenn ich so vergesslich bin. Hab dann gestern noch meine Postkarten zum Briefkasten gebracht, mir ein Himbeer-Ananas Calippos Eis gegönnt und eine Ameisenhaufen fotografiert. SOOOOOLCHE Monstertiere. Ich hatte ein bisschen Angst, dass die mich wegtransportieren. Um neun Uhr lag ich totmüde im Bett und hab fast 12 Stunden geschlafen. 

Heute Mittag sind Katja und ich dann mit ihrem Auto (ich will auch ein eigenes hier haben!!! Voll viele Au Pairs haben eins!) nach Mornington gefahren. Ich hab ne Geburtstagskarte für Lucias zehnten Geburtstag gekauft und Geschenkpapier. Kostet hier 70 cent, bzw. 2 Stück 50 cent. Das ist echt billig. Ich sag ja, man muss nur wissen WO man einkauft, ich alte Shoppingexpertin. Lucia bekommt eine HOT CHELLE RAE CD von mir, weil sie total auf die Band steht. Bei SAFEWAY hab ich mir dann mein 30 Dollar Credit gekauft und bei COLES gabs noch ein "Mars Vanille"-Riegel und eine 200g Tafel gute Vollmilchschokolade für Frau Australia. Yay! Das mit dem 30 Dollar Credit und dem Handy aufladen ist eh ganz lustig. Das läuft 30 Tage. Und wenn ich für 30 Dollar auflade kann ich für 220 Dollar telefonieren, SMS schreiben und ins Netz gehen. Allerdings zahl ich von 6pm bis 6am (also nachts) nichts. Das ist mein Tarif. Als ich mal nachgeschaut habe, wie viel ich noch an Credit drauf habe dachte ich, ich spinn: Hab die letzten 30 Tage nur 70 Dollar versimst und telefoniert. Sauwenig. Hab also noch 150 Dollar drauf, die heute Nacht aber auslaufen! :D
Na ja, danach haben wir bei RAWR SUGAR ein Milchshake getrunken, ein Stück Kuchen bzw ein Muffin gegessen und gewartet bis es aufhört zu regnen. Natürlich hat es nicht aufgehört zu regnen, erst als ich zu Hause war. Aber das war egal, denn wir waren ja mit dem Auto da und Katja hat mich nach Hause gebracht (: Sie fährt ein "Rentner Auto" wie sie es genannt hat. Ein Mercedes. Automatik! :D Wie der Pajero von meinem Gastvater mit dem ich manchmal fahre. Haha. Die Handbremse ist im Amaturenbrett zum rausziehen (Mama, Papa, wie damals bei euch in der Fahrschule!) und wir haben dann erstmal rausgefunden wie man das Licht anmacht, den Scheibenwischer, Fernlicht und der ganze Kram. Seeeeeeeehr lustig. :D Ich vermiss Auto fahren total. Ich könnte den ganzen Tag fahren am liebsten. Scheiß auf Links. Das ist nicht so schwer. Hauptsache ich kann fahren!! Mutti, schick mir im nächsten Packet doch bitte mein Björn mit. ♥
Außerdem hab ich die Entdeckung meines schon so alten Lebens gemacht: Ich hab ein Memory-Card-Slott in meinem Laptop. Als ich das entdeckt habe war ich erstmal so "WHAT THE F..." Da sieht man mal, ich hab den Laptop fast 2 Jahre und suche nach diesem doofen Schlitz um meine Speicherkarte reinzutun und was finde ich hier in Australien???? DEN SCHLITZ FÜR DIE SPEICHERKARTE!!!! Wie blind ich doch bin, uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahrg. Hab mir also die letzten zwei Jahre das Leben unnötig schwer gemacht. Aber wieso einfach wenns auch so richtig kompliziert geht... und besser jetzt als nie! (; Positiv denken, meine Herzen! (: 
Morgen hat Callum sein ersten High School Tag. Uuuuuuh, wie aufgeregt ich bin. Ich wär die perfekte Mutti. Ich bin total überengagiert, wenns um die Schulsachen von den Kids geht und freu mich total drauf die Lunchboxen fertig zu machen und die Kids (na ja, erstmal nur Luc) zur Schule zu bringen. Ich bin immernoch nervöser als die Kids und ich bin so krass streng, aber ich soll ja auch hat Linzi gesagt. Sonst wird mir auf der  Nase rumgetanzt (tun sie trotzdem). Heute morgen hat Lucia wiedermal gekotzt ( die arme ist Krank und ich werde seit 2 Tagen von Kotzgeräuschen geweckt... wäääääääh) und  wollte dann Milchprodukte essen und Veggemite und ... oh mein Gott, war das ne Arbeit sie vom Kühlschrank fern zu halten.



Was anderes zu erzählen? Hmmm, nee erstmal nicht. 

Liebe an euch alle. ♥

Saraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah in Australiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

1 Kommentar:

  1. Schonmal Vegemite probiert???? Ich frag mich jeden Morgen wie Phoebe das essen kann. PÄÄÄH^^

    AntwortenLöschen