Freitag, 3. Februar 2012

Wenn der Kopf den ganzen Tag rattert...

Lucia hasst Schule. Ich habe sie heute zur Schule gebracht und bin direkt im Anschluss laufen gegangen. Und ich hab sau viel an meine Schulzeit gedacht. Ganz ehrlich, auch wenn ich meine Stufe echt größtenteils nicht leiden konnte und mir die meisten so tierrisch auf den Wecker gingen... ich vermiss die Schulzeit. Man war das ne tolle Sache neben Mona im Deutsch LK zusitzen und Anika im Englisch LK so richtig auf den Zeiger zu gehn. Ich hab trotzdem immer die Tage gezählt, bis ich endlich aus der Schule entlassen werde, mit meinem Abi und ich wusste schon da ganz genau, dass es niiiiiiiie wieder so sein wird wie in den 3 Jahren in der Oberstufe und dem einen Jahr in der Abiturphase. Ich saß am Anfang der 11 mit meinen knallroten Haaren und meiner Lieblingsolivgrünenhose im Reli-Unterricht beim Brylak und hab mich sooooooooooooo cool gefühlt, weil ich endlich in der Oberstufe war und "Sonderrechte" gegenüber den SEK 1ern hatte (von Schulhof gehen, in der Pause im Klassenraum bleiben, und der ganze Kram). Und dabei waren wir alle  gar nicht so cool. Wir waren einfach kleine Kinder, die aufeinmal meinten: "Yes, die Welt gehört unnnns!"  Das schönste Jahr war aber das Letzte. Abiturphase. Alta Falta, ich hab in den Klausuren gezittert. Und vorallem in den Abiklausuren. Und am liebsten erinner ich mich an die Mottowoche, den allerletzten Schultag als wir unsere Zulassungen bekommen haben, an die Taage die wir gezählt haben bis wir endlich unseren Abiball haben. Und dabei hatten wir noch nichtmals unser Abi - aber hauptsache das Kleid schon im Schrank und den Frisör schon 2 Jahre vorher gebucht! (: Die Liederwahl war wichtiger als der Abischnitt auf dem Zeugnis. Hallo, was geht! Schließlich macht man ja nur einmal im Leben Abi. Und dann war plötzlich alles vorbei! ZACK! LICHT AUS - MAUS TOT! Am Morgen nach der Abifeier lag ich in meinem Bett und dachte: "Und jetzt? Was passiert jetzt? Wo geht der Weg hin? Was ist mein nächstes Ziel? Was will ich sein? Wohin will ich gehn? Was will ich überhaupt?" Na ja, unsere Wege trennten sich (bei den meisten bin ich sau froh drüber) und nuuuuuuuun sitze ich hier. In Australien. Und DAS war (bis jetzt) die absolut beste Entscheidung meines Lebens. Ein bisschen fühl ich mich wie "Indisarahaustralia Jones" oder so :D

Was vermiss ich gerade? Meine Katzi. Mein Herzstück. Mein Mepho! ♥ Mein kleines, weiches Fellkneul, dass jeden Abend zu mir kuscheln kam und bis auf die Knochen verfressen ist. Manchmal fällt es mir schwer einzuschlafen, weil ich kein schnurrendes, schwarzes Wesen an meinem Fußende liegen habe, der (nicht nur) mich immer morgens um halb sechs mit einem lauten "MEEEEEEEEEEEEEEEOOOOOOW!" weckt, was soviel heißt wie: "Ey Dosenöffner! Aufstehn! Hunger!" Haha, die süße Maus... 


Heute morgen nach dem Laufen lag ich auf unserer neuen Wiese im Gras und bin eingeschlafen. Was für wunderschönes Wetter. ♥ 27 Grad in Melbourne.  20 bei uns. Morgen kommt Oli an. Und übermorgen Sarah. Ich freu mich so hart! Und nächstes Wochenende schau ich mir den Club in Mornington mal von innen an (:
Gute Nacht, Paradis! Gute Nacht, Rest der Welt! 






S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen