Donnerstag, 9. Februar 2012

Wir unterbrechen das Programm für unsere Breaking News...

Mal was ganz perverses und etwas, was NICHT mit Australien zu tun hat. Zumindest nicht mit meinem Aufenthalt. Und ich finde JEDER von uns hat die Pflicht es Öffentlich zu machen. Es geht uns alle etwas an. Natürlich weiß jeder worum es geht: ACTA! Anti-Counterfeiting Trade Agreement. Ein Handelsabkommen zwischen Konzernen und Regierungen, in dem Netzwerke verpflichtet werden jeden einzelnen Schritt von uns Usern (Verbrauchern) lückenlos zu protokollieren. Tuen sie das nicht, werden die Netzwerke als "Mitstörer" angeklagt. 
Seit drei Jahren wird also jetzt an der ACTA-Sache rumgefeilt - hinter unserem Rücken. Es geht eigentlich nur um Profit, Geld, und den ganzen Kram. Für Geld wird in Grundrechte eingegriffen, Privatsphäre gestört. Aber das ist nur ein kleiner Bruchteil was die ACTA vorhat. Die ACTA tarnt sich als "Anti-Piraterie-Abkommen". Sie haben aber viel mehr vor. Wenn das alles so durchgesetzt wird, alles unterschrieben wird, dann endet die Welt in einer großen schlimmen Katastrophe! Da durch, dass in unsere Grundrechte eingegriffen wird, wir lückenlos kontrolliert werden, keine Links, Bilder, Zeitungsartikel etc. verschicken können ohne dafür bestraft zu werden, entsteht ZENSUR. Wir werden alle um unsere Meinung gebracht. Wir werden alle zensiert. Und wenn das nicht JETZT gestoppt wird, endet das alles in einer großen großen Katastrophe. Ein dritter Weltkrieg, quasi. Und das MUSS verhindert werden. Wir dürfen uns, unsere Meinungsfreiheit nicht nehmen lassen! Wir dürfen sie nicht unser Leben bestimmen lassen! ICH will es nicht. Wollt IHR es?




Auf gehts. Lasst uns ein paar Hintern treten und denen zeigen das wir sowas nicht mit uns machen lassen. Zeit für ein Aufstand! Zeit um laut zu werden! Geht auf die Straßen, verbreitet was es mit ACTA auf sich hat! Informiert! Setzt euch ein! Schreit! Wir sind mehr als sie! 

"Wir sind Anonymous,
wir sind ein Kollektiv,
wir sind eine Legion von vielen,
wir vergeben nicht,
wir vergessen nicht,
... vereint als Einer,
geteilt durch Null,
erwartet uns nicht,
denn wir sind schon da!"




Ansonsten gehts mir gut. Es fängt sich an vieles zu erklären und ich werde klarer im Kopf. Ich stille mein Fernweh und hab manchmal Heimweh. Ich vermisse meine Mama. Natürlich vermisse ich sie. Sie ist die allerbeste Mama die man haben kann. Die besten von allen. Die tollste und die genialste und die, die am besten kochen kann und die besten Ideen hat. 
Außerdem fang ich an, mich mit Ruby anzufreunden. Sie hat heute lange auf meinen Beinen gelegen und geschlafen. Und heute war ich außerdem zweimal laufen. Erst früh und dann nachmittags.  Und jetzt bin ich müde und muss in fünf Stunden wieder aufstehn. Aber morgen mach ich mir ein Gammeltag: Absaugen, wischen, Bettenumziehn und (natürlich wie jeden Tag) WASCHMASCHINE! Und das nächste mal erzähl ich euch von meiner Begegnung mit dem Besoffski im Bus und als ich dachte, ich werde jeden Augenblick umgebracht! Ich hatte wirklich noch nieeeeee sooooo Todesangst. Morgen kommt außerdem Oli mich vielleicht besuchen in der Mittagspause. Leute ich bin so Totmüde. 

1 Kommentar:

  1. In deutschland starten am Samstag in mehreren städten Demos.
    Wie sieht's in Australien aus?

    AntwortenLöschen