Samstag, 28. April 2012

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!"

Toooooniiiiiight we are yoooooung... hihi... ich hab mir gerade nem neuen Eintrag für mein neues Videotagebuch der letzten Monate angeschaut. Wird mal wieder Zeit. Eigentlich hab ich keine Lust auf kreativ sein. Und der ganze Lärm ist Schuld. Aber es wird einfach mal wieder Zeit, ich möchte euch ein bisschen an meinem Leben teil haben lassen. Und mit Videos kann man en bisschen mehr machen, als mit Fotos! (; 

Eigentlich wollte ich mich auch erst melden, wenn wir alle hier die Krankheit überlebt haben. Die Kotzeritis ist schonmal weg... glaub ich... hoff ich... zumindest gehen alle arbeiten und zur Schule. Na ja, aber Gesund anhören tuen sie sich schonmal nicht. Rick und Lucia haben schlimmen Husten. Lucia hat ne ganz kratzige Stimme und Linzi ist auch ganz ganz ganz weit weg vom Gesund sein. Und ich glaube, ich bin auf dem besten Weg ne Lungenetzündung zu bekommen. Soviel zum Thema, ich bin total Fit, bla bla bla, und kann noch dies und das machen, bla bla bla... und sowas! Nein, ich bin überhaupt nicht Fit! Ich bin total im ...Hintern! Ich bin dauermüde, mir tut alles weh, ich will verdammt nochmal endlich GESUND sein! Was ist denn sos chwer daran? Ich mach doch alles damit es besser wird. 

Nachdem ich die ganze Woche nur zu Hause hin und mich einfach mal vom Lärm.... ah moment, bis auf Freitag war kein Lärm... naja ich hab mich einfach mal vom Staub zudröhnen lassen... und am Freitag hat Sarah mein Tag gerettet und mich zum shoppen abgeholt. Wir waren nicht lange. Wir sind ein bisschen durchs Shoppingcenter geschlendert. Und dabei hab ich zwei tolle Schnäppchen gemacht. Tada. 


Meine neue Cordhose. (: Ich wollte immerschon eine Cordhose haben, nachdem ich eine damals in der Grundschule hatte. Die war damals Weinrot. Und ich liebe Cordhosen. Meine zweite ergatterte Sache, ist ein Schlafanzug. Voll das Schnäppchen! Hätte eigentlich 100 Dollar gekostet - ich hab 30 gezahlt! Tata... 






Der erinnert mich ein bisschen an Nina's HEDI-Label, weil der so süß ist, mit den Punkten und den Farben und so Raffungen hat. 

Am Abend waren dann noch Hanna, Sarah und Christina hier und wir haben "Jack und Jill" mit Adam Sandler geschaut. "Love Happens" ist in der Mitte stecken geblieben. Wir haben Eis gegessen, bisschen Chips gefutter und Cola getrunken, bevor Hanna dann auf der Couch eingedöst ist. Haha. Ich war dann tatsächlich um 2 Uhr mit Kopfweh im Bett.
Da heute dann Samstag war und ich mich schon seit Tagen auf DIESEN EINEN Tag gefreut hatte, hab ich lange geschlafen. Ausgeschlafen. Mehr oder weniger. Wobei... eher weniger. Bin dann die ganze Zeit noch im Schlafanzug durchs Haus gegeistert und hab mich gefühlt wie eine Leiche. Ich glaub so seh ich auch schon seit Tagen aus.
Lucia kam dann irgendwann auf eine tolle Idee... "Lass uns die Hunde baden!" JA, GANZ TOLLE IDEE! SUPER TOLL!!!! Wer hat die Hunde gewaschen? JA GENAU: ICH!!!!! Und WER IST DABEI KLETSCHNASS GEWORDEN? Lucia nicht jedenfalls. Gerade als Toby dann also in dieser blöden Badewanne beim Tierwaschautomaten war, klingelt mein Handy. Hanna fragt ob ich Lust auf ein Kaffe in Mount Eliza habe. Ja hab ich... NACHDEM ICH DIE HUNDE GEWASCHEN HABE! Ruby ging mir so tierrisch auf den Senkel. Der Hund HASST Wasser! Ich hab noch nie ein Hund gesehn, der sich so sehr dagegen gewehrt hat. Ich bin 10 Minuten von der einen Seite zur anderen gejumpt, weil sie hin und her gelaufen ist um vom Wasserstrahl zu entkommen. Und wer stand daneben und zählt Sekunden? Richtig, Lucia. Als ich dann im Auto saß musste ich erstmal durchatmen, dass ich das kleine Abenteuer hier überlebt hatte. 
Hanna hat mich dann also später abgeholt. Sie hat sich die Haare schneiden lassen und wir haben nach einer offenen Pizzaria gesucht. Aber nein, Nachmittags hat ja kein blöde Pizzashop auf!!!! Und wir hatten Hunger. Aso haben wir uns bei Safeway zwei Tiefkühl-Pizzen gekauft und haben die zu Hause aufgebacken. Wuhu. Nebenbei hab ich dann noch so gut es ging mein Zimmer aufgeräumt. Morgen ist das Bad dran und dann  muss ich mein Kleiderschrank ausräumen. Außerdem mach ich schon Sachen zum nach Hause schicken bereit. Bis jetzt zwei Bücher, ein Backbuch, ein Videospiel undich kauf noch ein Veggemite für zu Hause (: 

Heute Abend hab ich dann erstmal zwei einhalb Stunden mit Mami geredet. Papa ist auch zwischendurch aufgetaucht, hatte aber mehr mit den Bienen zu tun. Die Terassentür war offen und es sah einfach nach einem schönen Tag aus. Ich hab sooooo viel mit Mama geredet. Erstmal hab ich mich bei Mama ausgekotzt, dass ich nach Hause möchte. Aber das ist normal wenn man krank ist, glaub ich. Dann möchte man einfach immer zu Hause sein. Dann hab ich mich bei Mama generell noch ausgekotzt, über mein Leben, einige Situationen, bla bla bla, das Haus und die Renovierung und sowas alles. Das Haus macht mich einfach Wahnsinnig. Ich habe keine Lust mehr. Manchmal denk ich, ich brech ab. Aber das wär nicht richtig, weil ich hier bin um meine Zeit zu genießen. Und wenn ich jetzt abbrechen würde, würde ich mir eeeeewig nur Vorwürfe machen. Außerdem bin ich der Meinung dass ich Stark genug bin, um das alles hier (trotzt Chaos) bis zum Ende durchzuziehen - und auch wenn einige Menschen glauben ich kann es nicht (und damit ist nicht Mama oder Papa gemeint, denn die glauben an mich).
Dann hab ich mit Mama noch so über mein Leben hier geredet und dass ich viel Zeit zum Nachdenken habe, weil ich einfach tagsüber nicht viel mache. Ich glaub das tut mal gut, und langsam finde ich raus, was ich will im Leben. Wie Adam nunmal zitiert:  

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!" 

kommt von Aristoteles. Langsam wird mir durch Adams "voll gesülze" auch einges Klar. Ich kann noch gerade gar nicht in Worte fassen, aber langsam seh ich ein Licht und das wird heller und heller, je mehr ich alles in meinem Kopf auseinander diskutiere. Was bin ich? Wer bin ich? Wo komm ich her und wo gehör ich hin? Ich glaube diese wundervolle Auszeit hier war schon lange nötig um einfach mal mein Gehirn zu sotieren. Bla bla bla. 
Na ja, nachdem ich dann auch nocht mit Mama über so ein paar letzte einstehende Sachen geredet habe, und ihr von einigen Betrunkus GEschichtus erzähltus habus... haha.... war auch Ende im Gelände. Ah ne, nicht ganz. Mutti hat Linzi kennen gelernt. Und Linzi hat versucht deutsch zu reden. That made my day. War so cool. Ich weiß gar nicht, ob Mama alles verstanden hat. Hihi.
Nach zwei einhalb Stunden hab ich mich dann auch von Mama verabschiedet. Ich vermiss sie sehr. Aber nur noch sieben einhalb Monate, dann bin ich wieder zu Hause in meiner hässlichen kleinen Heimatstadt - und irgendwas sagt mir, es wird nie wieder so sein wie vorher. Ha, ich freu mich drauf! 

Gute Nacht, Leute! 


Übrigens: Vier Monate sind fast um! Morgen, am 30.04. sind es ganze vier Monate die ich schon hier bin. Krass wie die Zeit vergeht, auch wenn es zur Zeit etwas langsam läuft. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen