Sonntag, 8. April 2012

Heimweh an Ostern

Es ist manchmal alles nicht so einfach wie man denkt. Deswegen bin ich ganz froh dass ich erst NACH Weihnachten geflogen bin. Wenn es mir schon an Ostern schwer fällt will ich nicht wissen wie es an Weihnachten gewesen wäre.
Mein Morgen war jedenfalls durchwachsen mit Heimweh- und Weinattacken, die sich auch nach einem großen Schokoosterei, das ich von meinen Gasteltern bekommen habe, nicht gebessert hat. Deswegen hab ich mich auch dafür entschieden nicht mit meinen Gasteltern und den Kids nach Portsea zum Lunch zu fahren, sondern mir Linzis Auto unter meinen schönen Hintern zu schnallen und zu Sarah rüber zu fahren. Hab mir heute wiedermal ne Laufmasche in die Strumpfhose gemacht, also keine Sorge Leute. Ich bin immernoch genauso verpeilt wie vir meinem Abflug! (; Jedenfalls hatte ich ein schönen Tag bei Sarah mit den Kids. Jack war wirklich lustig und ich hab mich gefreut dass ich dort meinen Ostersonntag verbringen konnte. 
Zur Zeit sitze ich die größte Zeit nur in meinem ZImmer, aber das liegt auch eher daran, dass ich mich wegen der Renovierung hier nicht wohl fühle. Ich sitze auf heißen Kohlen und warte ungeduldig darauf, dass das Haus endlich fertig wird und wir zum normalen Alltagschaos zurückkehren können. :D
Mein osterliches Heimweh hat sich leider auch nicht viel gebessert, als ich meine Eltern via Skype angerufen habe. Der erste der sich auf den Bildschirm gemeldet hat war dann mein Bruder Adam. Und dann meine Nina. Und als sich dann auch noch meine Zwillingsmädchen vor die Kamera gedrängelt hatten musste ich ziemlich viel weinen. Doofe Tränen, jetzt ist meine Schminke total verwischt! Mama und Papa hab ich kurz gesehn, aber das ist egal, weil ich meine vier Lieblingskassler viel zu selten sehe. Meine Zwillingsmädchen haben dann eine kleine süße alberne Show abgezogen über die ich mich ziemlich kaputt gelacht habe. Und dann wollten sie mich mit Ostereiern füttern  - über skype. Haben also die Schokolade gegen den Bildschirm gedrückt. Nina hat mir das Foto gerade auf meine FACEBOOK Seite gepostet: 


Sehr witzig oder? (: Mir wurde auch schon mein sehr chaotisches Zimmer auf die Pinnwand gepostet, dass meine vier Lieblingskassler hinterlassen haben. Haha. Dabei krieg ich nicht einmal Heimweh, sondern find es nur komisch das alles zu sehen. Gleich kommen noch Thomas und Steffi und meine Oma und dann haben die alle zusammen da ein schönen Ostersonntag - und ich sitze am anderen Ende der Welt! CRAP! 

Seit Tagen frage ich mich, ob es jetzt tatsächlich die richtige Zeit ist, um die Welt zu sehn. Ich bin fast 20, bin jemand die .... nunja... immer an meinem Zu Hause gehangen hat. Aber jetzt wurde es glaub ich wirklich mal Zeit das Nest zu verlassen und raus in die Welt zu fliegen. Ich hab die Chance die Welt zu sehen. Das mach ich jetzt auch. Ich sehe die Welt. Ich sehe Australien. Zusammen mit Sarah. Australien ist nicht die ganze Welt, aber man muss ja irgendwo anfangen. Mich niederlassen kann ich auch noch in 10 Jahren. Aber das hier und jetzt, das was ich jetzt erleben kann, das ist nur einmal. Wer weiß ob ich jemals wieder die Chance dazu gehabt hätte. Ich glaube an Schicksal. Und im gewissen Maße auch an Zufälle. Und ich weiß, dass es an der Zeit war meine Flügel auszubreiten und durch die Welt zu fliegen, bevor jemand auf dei Idee kommt und mir die Flügel stutzt. Ich bin alt genug um das hier alles zu schaffen, auch wenn ich mich manchmal nicht danach fühle. Und man wächst schließlich mit seinen Herausforderungen. Es tut so gut, aus dem kleinen Ort ausgebrochen  zu sein, weil ich das immer wollte. Ich möchte nicht, dass meine Denkweise eingeschränkt wird. Ich will mein Kopf frei machen, für das was noch kommt. Mein Kopf frei machen, damit ich über das nachdenken kann was war. Und mein Kopf frei machen, damit ich das was jetzt ist genießen kann. Undzwar in vollen Zügen. Und deswegen nehm ich jetzt mein Heimweh und stutze ihm die Flügel, damit es mich nicht weiterhin auf meiner Reise nach mir Selber und durch die Welt belästigt.
Frohe Ostern.
Ich liebe meine Familie. 

Sarah (immernoch und sehr glücklich damit) in Australia. 


Nachtrag: Egal wie sehr sie mich manchmal nerven, auf meine Familienbande kann ich zählen - immer und überall. Ich liebe euch! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen