Montag, 23. April 2012

Mama ist die Beste!

Wenn man einen schlechten Tag hat, dann ruft man am besten zu Hause an. Dann erinnert Papa einen daran, dass zu Hause ein paar Menschen sitzen die an einen denken. Und einen lieb haben, egal was passiert. Egal was die Welt einen für Flausen in den Kopf setzt. Und egal wie sehr die Welt einen zu Boden drückt.
Und Mama ist die Beste. Vorallem meine Mama. Und warum? Weil sie meine allerallerbeste Freundin auf der ganzen Welt ist. Und ich vermiss sie ganz ganz ganz doll ): "Zu Hause ist so leer ohne Dich!" sagt sie, wenn wir skypen. Manchmal will ich dann früher nach Hause. Einfach abbrechen und fliegen - Richtung Düsseldorf, das hier hinter mir lassen. Und dann weine ich. Und ich weine, weil es mir danach besser geht. Bei Heimweh darf ich gefälligst weinen! Nicht-Weinen heißt nicht, dass man voll Stark ist. Stark sein, heißt auch mal weinen, aber dann weiter machen und seinen Weg gehen. Alles durchstehn, was einem an den Kopf geworfen wird. Das hier ist mein Weg, "erwachsen" zu werden. Ich versteh zwar gerade noch nicht wie, aber das kommt. Bestimmt! Und wartet ab, wenn ich nach Hause komme, dann ist "Zu Hause" nicht mehr leer, dann blüht meine hässliche Heimatstadt im neuen Glanz - und mittendrin: ICH! SARAH!

Zu Hause ist, wo das Herz ist... Wo bin ich also zu Hause? 

Melbourne versus Ruhrpott. 

1 Kommentar:

  1. eh du wohnst nicht im Ruhrpott!!!
    du wohnst am Niederrhein!!!

    lg chris ♥

    AntwortenLöschen