Mittwoch, 4. April 2012

"Du bist so... unnuttig!"

"Hey, ich überlege auch ein Auslandsjahr als Au pair zu machen, wenn ich mein Abi habe. Ich bin grade zufällig auf deinen Blog gestoßen und das, was ich bis jetzt gelesen habe, hört sich toll an. Mit welcher Organisation machst du das? Und wie gefällt dir Australien so oder wärst du lieber in ein anderes Land gegangen? Und wie hast du die ganzen Leute da kennen gelernt oder kanntet ihr euch alle schon vorher? Ich fänds ziemlich toll, wenn du mir vielleicht ein bisschen was darüber erzählen könntest. Liebste Grüße :)" 

Das hat mir "J" geschrieben. Ich finde, ich sollte mal ein Allgemeinen Eintrag über mein darsein schreiben. Meine Antwort also: 

"Ich finde, es ist das beste was man machen kann, also ein Auslandsjahr zu machen. Und es auch eine der besten Entscheidungen die ich bisher getroffen habe. Es war am Anfang zwar hart und ich hab mich oft hin und her umentschieden, aber was besseres könnte ich mit meiner Zeit nach dem Abi kaum anfangen. Am Anfang war ich erst bei einer anderen Agentur angemeldet. Die hab ich aber ziemlich schnell fallen lassen, nicht nur weil ich mit unsicher über die Menschen dort war, nein, ich war mich auch unsicher ob ich überhaupt ins Ausland gehen will. Und dann hab ich mich für AYUSA-INTRAX entschieden. Meiner Meinung nach eine der besten Agenturen. Die haben sich sooooooo toll um mich gekümmert und ich oft angerufen und nach gefragt wie ich voran komme mit meinen Unterlagen und wenn ich Probleme mit den Sachen hatte konnte ich dort immer anrufen. Kann ich echt nur weiter empfehlen.
Am Anfang als ich dann bei AYUSA war, konnte ich mich nicht zwischen den USA und Australien entscheiden. In die USA hätte ich mindestens ein Jahr gemusst und da hätte ich  kaum gewusst, ob ich es das ganze Jahr durchziehe. Dazu kommt noch, dass mich die USA nicht sonderlich interessieren und ich das Land etwas unspektakulär und 'Ich-fokusiert' finde. Allerdings ist es nicht so weit weg wie Australien. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich ausbrechen muss und die USA war einfach viel zu nah dran an meinem leben, an meinem zu Hause, an Deutschland. Es sollte ja schließlich eine Reise werden, auf der ich mich finde, auf der ich was erlebe, auf der ich ich sein kann und auf der ich mal auf mich selber klar komme. Es ist glaub ich aber auch ne Kopfsache und ne Geschmackssache ob man lieber in die USA, nach Neuseeland oder nach Australien will. Das sind nämlich die drei Länder die AYUSA-INTRAX anbieten. Neuseeland stand für mich immer irgendwie außer Diskussion, ich weiß nicht wieso. Ich find das Land nicht doof oder so, aber ... ich weiß es einfach nicht. Ich fühl mich hier so frei und ich fühl mich hier viel besser als in Deutschland.
Dazu kommt noch, dass ich zieeeeeeeeeeemlich viel Glück hatte mit meiner Gastfamilie. Wenn ich mir meine Freunde anhöre, dass die manche echt ein paar Problemchen mit ihren Leuten haben... ich pass hier perfekt rein. Klar ist nicht immer alles perfekt. Aber ein komplett perfektes Leben wär auch langweilig... warte mal... eigentlich ist mein Leben hier ziemlich perfekt :D und es ist NICHT langweilig. Gibt ja noch genug zu tun. Haha.
Meine Freunde hab ich alle mehr oder weniger übers Internet kennengelernt. Ich kenn hier zwar einige, aber wirklich viel mach ich eigentlich mit Sarah, Oli und auch mit Hanna. Und am allermeisten mit Sarah, wir sehen uns eigentlich fast jeden Tag. Facebook hilft in Sachen "Au Pair Kontakte knüpfen" eine Menge. 
Also, das Ende von der Geschichte ist, dass ich hier verdammt glücklich bin. Ist auch egal, wie sehr ich mich manchmal über Sachen aufregen, es war eindeutig die beste Entscheidung meines Lebens und ich möchte hier nicht weg. Und ich hab sogar von 8 auf 12 Monate verlängert. (:" 

Und jetzt zu meinem alltäglichen Chaos: 
Chaos hab ich inzwischen schon im Schalf. Ich denk einfach nur dei ganze Zeit darüber nach was ich als nächstes aufräume, obwohl ich ja eh nichts aufräume oder poste, weil die Sachen verdammt nochmal 2 Minuten später wieder dreckig sind. Gestern Abend war ich auch wieder im Fitness Studio... hab ich ja schon erzählt und heute morgen war ich verdammt müde als ich dann aufgestanden bin. Heute war ZOOOOOTAG! Und Linzi fand es ne bessere Idee, NICHT mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren, sondern eher mit dem Zug. Deutsche Großstädte sind im vergleich dazu ein Klacks (Ich erinner nochmal an meine Horrorfahrt nach Düsseldorf, wo ich mit meinem Björn einfach mal auf alles gefasst war und verloren gegangen bin. Sarah in Düsseldorf.... Fuuuu, schlechte Idee). Das einzige was mich genervt hat, waren die fünf schreienden Kinder und die Tatsache dass Sarah nicht mit dabei war. Mit Oli war es auch echt lustig, aber ich hätte auch gerne noch Sarah dabei gehabt. Wir haben auch ein paar Fotos gemacht... oder eher Oli, die meisten sind auf Olis Kamera daeswegen gibt es die erst nächstes mal (: 
Ich war dann auch erst um sieben zu Hause und hab Dinner gemacht und daaaaaaaaaaann bin ich zu Sarah gefahren (: Wie immer!
Ach ja und ich hab hoffentlich endlich ein Au Pair für Kat gefunden! Bitte bitte lieber Gott! :D Also wenn man schon zu mir sagt, dass ich "unnuttig" ausseh, dann ist das ein gaaaanaz großer Sympathiepunkt. Und das liegt daran, dass die ganzen Mädels hier total nuttig rumlaufen. Ich bin nunmal nicht wie die anderen... Ha Ha Ha. 
Morgen muss ich bei Sally babysitten. Na ja, kein Bock, aber dann kann ich meine Reisekasse etwas aufstocken, sonst können Sarah und ich unsere Reisepläne abblasen :D

Ich geh jetzt schlafen! Gute Nacht! (: 

Sarah ♥

2 Kommentare: