Donnerstag, 12. April 2012

Big Double Choco Tower!

Mein Leben spielt sich inzwischen echt nur noch außerhalb vom Haus ab, das liegt aber eher daran, dass die Renovierung mich nervt und ich lieber unterwegs bin, anstatt im staubigen, lauten und menschenüberfüllten Haus zu hocken und nichts zu machen. Ich mein, was soll ich schon machen? Wäsche aufhängen und dann chilln? Neeeeee, das geht bei der Lautstärke einfach nicht. Also das chillen. Wäsche aufhängen klappt prima. Und was soll ich denn bitteschön putzen? Um mich nicht zu wiederholen, verweise ich auf die letzten Blogposts, in denen ich schon erläutert habe, warum ich zur Zeit nicht putzen wwill. Seit Ostern sind schon wieder vier Tage rum und Oma hat sich natürlich verplappert dass ich ein Paket von Mama erwarte. Genauso wie Papa sich verplappert hat, dass ich erst im Dezember nach Hause komme und nicht im August. Wir wollten Oma von einem Herzinfakt bewahren, indem wir ihr erst etwas später sagen, wann ich tatsächlich wieder deutschen Boden betrete. Aber Papa musste ja Mamas und meinem Plan ausplaudern. Danke Papa. Haha. 
Die Sache ist nun die, dass ich auf mein Paket warte. Sind nun schon 2 Wochen rum. Und immernoch kein Paket da. Wenn Mutti wieder den Namen meine Gasteltern in die Adresse geschrieben hat, dann kann es sein, dass das Paket schon in der Poststadion liegt, denn heute morgen hab ich ein gelben Postzettel aus dem Briefkasten gefischt auf dem "AUSTRALIAN POST" und der Name meines Gastvaters drauf stand. Vielleicht dauert es auch einfach so lange, weil der Zoll das Paket geöffnet hat. Ist Sarah auch schon passiert. Mama, les dir am besten im Internet durch, was du NICHT rüberschicken darfst! In diese Kategorie fallen übrigens auch alles mögliche an "Pflanzen" und "Lebewesen" und alles was irgendwie in irgendeiner Weise mal gelebt hat, sich vermehren kann oder sonst irgendwelche Eigenschaften eines Lebewesens hat. Also Mama, ich hoffe du hast nicht die Katze in das Paket gepackt - dann kommt das Paket nämlich nie an! HAHA! 

Am Montag sind wir dann nach Ikea gefahren... heißt es eigentlich nach oder zu oder in...?  Wie auch immer, der Hinweg war oke. Und dann hab ich auf dem Rückweg einen großen Fehler gemacht: Ich hab im Ikea-Katalog eine Überschrift gelesen. Ich konnte mit dem kotzen noch bis zu Hause warten. War aber trotzdem nicht so schön. Man kennt das ja: Sarah + Lesen beim Autofahren = Kotzeritis hoch 10!!! Nachdem ich das Duell mit der Kloschüssel leider nicht für mich entscheiden konnte, hab ich den ganzen Abend in meinem Zimmer verbracht. Das Abendessen hat an dem Tag meine Stimmung gehoben! 
Dienstag war allerfdings wieder ein schöner Tag! Ich hab relativ lange geschlafen und Lucia hat mich dann ganz aufgeregt geweckt: "Kommst du mit ins Kino?" klar komm ich mit ins Kino, was soll ich denn zu Hause rumgammeln? Also sind wir dann zu viert (Linzi, Callum, Lucia und ich) ins Kino gefahren. Callum hat sich mit Sam "The Pirates" angeschaut und Lucia, Linzi, Claudia, Kerry und ich sind in "The Lorax" gegangen. Sehr genialer Kinderfilm. Sehr süß. Und ich musste am Ende nicht mehr so viel nachdenken über das was darin passiert ist. So richtig schön anspruchslos. Das braucht mein Hirn in Wochen wie diesen einfach mal. Irgendeinen anspruchslosen Scheiß! Einfach mal chillen. Ein bisschen Routine in einem Haus in dem es zur Zeit keine Routine gibt. Was freu ich mich schon, wenn die fertig sind. 
Abends bin ich mit Sarah ins Fitness Studio gegangen - wiedermal! Nachdem ich mich tot gelaufen bin, gings runter in den Geräteraum zu den knackigen Australiern. Haha. Na ja, mehr Muskeln als Hirn. Ich wurde angestarrt als ob ich vom Mars komme. Hat man wohl nicht so oft dass sich Mädels da unten verirren. Die meisten Mädels gehen auch lieber in den Frauengeräteraum. Nach ein paar Beinpressen und ein paar Bauchübungen bin ich auch unter die Dusche gesprungen und danach sind wir wiedermal nach Mecces gefahren, für unser nächtliches Eis. McFlurry Double Choc Fudge! Sarahs Freund hat das dann einfach mal in "Big double choco tower" umbenannt. Sehr lustig. Wir haben ganz Mecces zusammen gelacht. Das witzige ist, die sagen in der Werbung nicht "McDonalds" sondern wirklich Mecces!

Gestern, am Mittwoch hab ich Linzi zur Arbeit gefahren. Und eigentlich hatte ich den Plan gehabt Food Shoppen zu gehen - und Lucia hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht: "Ich will lieber was lustiges machen" Das Lustige sah dann so aus, dass Sarah, Callum, Lucia und ich 2 Stunden durchs NIRGENDWO gefahren sind um dann festzustellen, dass das wo wir eigentlich hin wollten gar nicht existiert. Zumindest nicht an der Stelle wo wir waren. Also sind wir wieder ne halbe Stunde gefahren um festzustellen, dass ein Familienticket für son scheiß Puffing Billy Zug 90 Dollar kostet! Mein Konto ist also jetzt 90 Dollar leichter und meine Nerven lagen zu dem Zeitpunkt so blank. Ich hatte so verdammt schelchte Laune: 2 nervende Kinder, die sich null benehmen konnten, kalter Wind, irgendwo im Nirgendwo, Zeitverschwendung und Geldverschwendung für so eine scheiß Bimmelbahn, die es öfter als einmal gibt (also keine wirkliche Attraktion mehr) und auf dem Rückweg nocmal zwei Kinder, denen ich Fernseh- und X-Boxverbot erteilen musste und die trotzdem nicht aufgehört haben, sich gegenseitig irgendwelche Plastikfalschen und anderen Müll über den Schädel zu ziehen und dabei laut "WE ARE YOUNG AND WILD AND FREE" zu singen. Bitte sagt mir, ihr könnt das verstehn, dass die TV Verbot und und cih Kopfschmerzen hab. Das war ein absoluter Horrortag! Absolut! Und ich korrigiere mich nochmal: Geld-, Zeit-, Sprit-, und Nervenverschwendung! Ich konnte diesen doofen Ausflug auf der blöden Bimmelbahn nichteinmal genießen! Ich musste mich abends beim Yoga erstmal abreagieren. Aufs Laufband hätte ich es nicht mehr geschafft, dazu hat mir die Kraft gefehlt. Aber Yoga war gut. Also sind Sarah und ich mit Hanna zum Yoga gegangen. Da ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass Alison, unsere Kursleitering ja VOLL SCHWANGER ist. Vor vier Wochen war die aber noch nicht so fett! Ich musste der die ganze Zeit auf den Bauch starren. So ein Monsterbauch!!! Alta Falta! Und ich danach nur so zu Sarah: "Eeeeey, seit wann ist die denn schwanger!" und Sarah so "Ja, das wächst ganz schnell!" Find ich sooooooo krass. Ich hab ne neue Lieblingsübung beim Yoga: Kopfstand. Während nur 4 von 20 überhaupt ihren Hintern hochbekommen haben, hat sich eine direkt überschlagen. Am Ende standen nur noch eine alte Frau, Typ und ich. Sarah so: "Alta, wieso kannst du das?" Wieso kann ich das? Frag ich mich auch! Aber ich kann einfach ziemlich gut auf dem Kopf balancieren. Vielleicht sollte ich mch einer Breakdancegruppe anschließen. Dann kann ich mich so cool auf dem Kopf drehen. Haha. Nee. Ich bleib lieber beim Au Pair Leben. 
Nach Yoga waren wir... bei Mecces... und haben ne Stammtischrunde gehalten. Wir wurden um 11 rausgeworfen, weil die den Diningroom abgeschlossen haben. Saßen also mehr als 2 Stunden da und haben gegessen und gequatscht. 
Wenn ich nachhder die Fotos von Sarah bekomme, dann muss ich die mal hochladen! 
Jetzt werd ich mal sehen ob meine Wäsche schon fertig ist, dann geh ich duschen und dann lauf ich rüber zu Sarah. 
Ach und ich hab heute ne polnische Postcrossing Karte bekommen (: Piechowice! Vielleicht wissen ja meine Eltern wo das ist? (: 


Ganz viel Liebe nach Deutschland!
Bis die Tage! 

Frau Sarah (in) Australia. 


1 Kommentar: