Samstag, 24. März 2012

Eine Familie...

...definiert sich nicht durch das gleiche Blut oder den gleichen Nachnamen. Das ist eine kleine Sache die ich bis jetzt gelernt habe. Und trotzdem bleiben meine Mama und mein Papa, meine Eltern. Und deswegen hab ich auch manchmal immernoch Heimweh. Logo, wäre auch doof wenn es nicht so wäre.
 An Mamas Geburtstag am Donnerstag hab ich also richtig Heimweh bekommen. Und dann musste ich weinen und ich wurd von meinen vier Australiern erstmal mit Essen "ent-heimweh-t".
Mittwoch und Donnerstag waren zwei sehr gute Tage. Nachdem ich langeweile geschoben hatte, bin ich duschen gegangen. Und als ich mich dann in MEINEM Zimmer umgezogen habe und aufeinmal steht irgendjemand in meinem Zimmer und will auf MEIN Klo benutzen, während ICH mich in MEINEM Zimmer umzieh. Hallo gehts noch!? Man hätte wenigstens mal klopfen können?! Und ich hoffe für ihn war es peinlicher als für mich!
Callum ist am Abend dann vom Schul-Camp nach Hause gekommen und hat mit Lucia zusammen eine 5-Kopf-Portion (also für fünf Leute) Stampfkartoffeln aufgegessen. Der arme Junge hat bestimmt die ganze Woche im Schulcamp nichts gegessen. Abends wollten Sarah und ich auch nochmal ins Fitness, aber dank Bauchschmerzen, wegen denen ich dann doch lieber im Bett bleiben wollten, sind wir nicht mehr gegangen.
Donnerstag haben alle ziemlich gleichzeitig das Haus verlassen und Sarah und ich sind erstmal wieder ins Fitness Studio gefahren - zum ZUMBA-Kurs. Was habe ich an dem Morgen gelernt? Richtig, ich hab nicht den ZUMBA-Hüftschwung und ich seh beim Tanzen nur in nem Kleid gut aus, NICHT aber in Sportschuhen und Jogginghose. Allerdings haben Sarah und ich uns nicht gaaaanz so dooll geschämt, weil die alten Omis die mit uns da ihre Hüften geshaket haben sahen noch schlimmer aus. Am besten war die alte Asiatin mit nem Leobody und Leggins drunter. Die hat mich ein bisschen an Flash Dance erinnert. Nur in unglaublich fett, hässlich und schlecht. Jedenfalls war es echt lustig. Und anstrengend. Danach war ich noch in Mornington unterwegs und hab zu viel Geld überall liegen gelassen. Na ja, ich hab Geburtstagsgeschenke eingekauft. Abends hab ich dann mit Mama geskypt, weil sie ja Geburtstag hatte. Ich vermisse meine Mama. Nach einer dricken australischen Umarmung von meiner australischen Familie hab ich erstmal Fern gesehn. Und am Freitag hab ich mich auf den letzten Tag Schule/arbeiten VOR dem Wochenende gefreut. Nachdem ich kaum was machen musste, den Tag im Schlafanzug auf der Couch verbracht hatte und vor darüber war nicht kochen zu müssen sind wir am Abend auf Ellas Geburtstag gegangen. Ach ja, ich hab vorher noch mit Lucia ein Geschenk für sie gekauft. Ich HASSE es Geschenke für Leute zu kaufen, die ich nicht kenne. Vorallem für Kinder! Linzi meinte, sie ist total girly... was heißt denn bitte "girly" hallo? Ich bin nicht girly und war das auch nie. Wie soll ich denn da das perfekte Geschenk finden. Mit Lucias Hilfe hats dann doch geklappt und so habe ich mich aus langeweile auf der Party vollgefressen und sollte danach nur noch unbeweglich auf der Couch sitzen und mit den Kids irgendeinen total schwachsinnigen Film schauen! Und dann gab es Kuchen! Ellas Oma hat den Kuchen gebacken. Man war der lecker! (:
Später hab ich von Linzi erfahren, dass mich alle Freunde an den Wochenenden für sich als babysitter wollen, sie aber allen abgesagt hat. Sie meinte ja selber, ich bin nicht hier um auf die Kids von ihren Freunden aufzupassen, sondern um erstens für sie zu arbeiten (unter der Woche) und auch was von meinem Wochenende zu haben. Und wenn ich am Wochenende arbeite dann größtenteils für sie. Morgen muss ich wieder arbeiten. Also heißt: mittem Laptop auf der Couch sitzen und um mein Leben chillen. Schöner könnte ich mir ein Sonntag kaum vorstellen... haha, man hört bitte die Ironie da raus!
Heute, also Samstag, war Sarah hier. Fast den ganzen Tag (wie immer!) :D Also wir machen total viel, das ist immer ganz lustig (: Jedenfalls hab ich heute erstmal ausgeschlafen, das ist bei mir dann immer so 12 Stunden Schlaf von 22 bis 10 Uhr morgens. Nach Frühstück und Dusche hab cih die Wäsche gemacht, und dann mit dem Kids gebacken, während Rick versucht hat irgendwelche blauen Planen aufzuhängen, die ab Montag den Staub und Dreck aus der Küche halten sollen. Das heißt für mich: Küche und Wohnzimmer ist einfacher sauber zu halten. Darüber hinaus heißt es: Gibt kein gammeln mehr! Und nochmal darüber hinaus heißt das: keine Staubhände mehr. Ich find das so ekelig, Staub anzufassen. Deswegen mag ich Renovierungen nicht. Überall ist Dreck und Staub. Seit heute sieht die eine Hälfte des Hauses sehr schön aus. Die andere Hälfte, weniger. Ich lebe in der anderen Hälfte. Bzw muss ich durch die andere Hälfte durch, um in mein Zimmer zu gelangen. Morgen Abend oder wahrscheinlich erst Montag früh, räum ich alle Sachen aus meinem Zimmer die Staubfänger sind. Hab mein Teppichstück schon zur Seite geräumt, aber der ist ruiniert. Weil die Bauarbeiter mit ihren Zementschuhen ÜBER mein Teppich laufen. Was geht? Sind die Gestört?!?! Man kann ja auch nicht außenrum laufen! Nein, natürlich nicht! Wär ja zu schwer am Teppich VORBEI zu laufen, weil der ja SO GROß ist. So groß, dass der den GANZEN Raum ausfüllt. Oder eher  nicht Wer die verdammte Ironie jetzt hier nicht raushört, den schlag ich! Aber sowas von! Ich bin gerade böse!!!
Jedenfalls haben die Kids, Sarah und ich gebacken. Und Lucia musste natürlich ein paar peinliche Sachen ausplaudern die ich ihr anvertraut habe. Hab ich dann heute Abend nochmal gesagt das sich das scheiße fand, von ihr. Stört sie wohl nicht. Ich hab ihr darauf hin gesagt, ich rede nicht mehr mit ihr. Ich erzähle ihr nichts mehr und ich erklär ich auch nichts mehr, solange sie nicht weiß wann sie die Klappe halten soll. Jedenfalls können sich hier einige Personen eher weniger sehen lassen, weil Rick das natürlich mitgekriegt hat (Hallo, wir saßen im Auto, er saß neben mir, Lucia und Callum hinter mir!). Rick war ziemlich angepisst. Nicht von Lucia sondern von jemand anderen. Auch nicht von mir. Jedenfalls sollten sich  meine australischen Freunde weniger wundern, wenn einge von ihnen von meinen Gasteltern besser im Auge behlaten werden. (;
Nach dem backen hab ich die Küche aufgeräumt noch  mit Sarah gegammelt. Ach ja und wir haben Lunch gemacht. Nudelauflauf. Fand Callum super. Lucia scheiße. Na ja, später ist Sarah gegange nund ich hab mein Zimmer aufgeräumt und Rick hat mir angeboten, dass er den DVD im Wohnzimmer aufbauen kann, damit wir hier gammeln können. Sarah hat mich also zum DVD ausleihen abgeholt und dann sind wir noch einkaufen gegangen. ALso ich darf es mal so offiziell sagen: Ich find Chips inzwischen scheiße. Wenn ich was esse, dann Schokolade. Und: GUMMIBÄRCHEN! Die gibt es hier übrigens bei Aldi. Und das lustige ist, die heißen "Goldbears" und der Slogan ist deutsch: "Haribo macht Kinder froh..." den Rest kennt ihr ja. Haben also "Freunde mit gewissen Vorzügen" geschaut (ich glaub der Tür hinter der Videothek-Kasse hielt mich fpr ein bisschen gestört! :D) und dann haben wir noch "meine erfundene Ehefrau" zur Hälfte gesehn - mit ADAM SANDLER!
Das wars! Ich muss ins Bett! Morgen Babysitten. Und mein Akku ist leer! Gute Nacht! Fotos gibt es im nächsten Post - voll echt ey!

"Der verborgene Sinn des Reisens ist es, Heimweh zu haben!"- Erich Kästner.

1 Kommentar: