Freitag, 2. März 2012

Das Leben ist ein Hürdenlauf...

Zwischen Schulkleidung waschen, Kochen, die Kinder vom Wochenende von der xBox verbannen und mit Freunden quatsch machen, bleibt auch noch immer Zeit für meine kleine Leidenschaft: Songs schreiben. Und weil ich mal so ne kleine Strähne hatte, hab ich mal auf Deutsch getextet. 

Ebbe und Flut

Ich schmiede 1000 Pläne
Hab viele Ziele, weit entfernt
Ich gehe meine Wege
Auch wenn das manchmal schwer ist

Es gibt viele Hürden
Manchmal ne Qual, aber ich halte durch
Erreiche meine Ziele
Manchmal schlecht, mal weniger gut

Differenzen haben wir genug
Nur ohne Dich schaff ich es nicht
Meine Art ist eine Zumutung
Aber Du, Du kennst mich

Du schiebst mich durch die Gezeiten
Ich bin Ebbe, Du bist Flut
Du bist mein Superheld
Und mein Retter in der Not

Ich folge Dir während
Du Meilen zurück legst
Laufe neben Dir und 
Verwische unsere Spuren 

Sind wir zwei Gegensätze, 
In einer Welt die vergessen hat zu leben?
Wir sind uns so gleich
Und gleichzeitig doch so verschieden 

Halt mich bis der Sturm vorbei zieht!
Ich fang Dich auf, wenn du fällst
Lässt Du mich gehen? 
Versprich mir, Du gehst nicht!
Lass mich nicht gehen!

Mein ein bisschen was aus meine Kopf, quasi. Das ist mein aller erster deutscher Song. Wird glaub ich auch mein letzter bleiben. Mein Deutsch ist inzwischen zu schlecht zum texten. Dafür ist mein Englisch soooo unglaublich gut geworden. Ich rede ja auch NUR Englisch hier. Außer wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin. Selbst da fang ich manchmal an Englisch zu reden, einfach aus Gewohnheit und weil mir so viele deutsche Wörter fehlen. 

Der Pool schwabbt Über. Es hat geregnet wie aus Eimern in den letzten vier Tagen und der Pool ist  nun viel zu voll. Und voll Frösche. Und Qaulquappen. Wird das so geschrieben? Die Kids haben die Qaulquappen gefangen und jetzt lassen wir die zu Fröschen wachsen... außer die sind schon tot, weil die Kids die vergessen haben zu füttern. Das machen die nähmlich gerne mit den Hunden: "Habt ihr schon die Hunde gefüttert!" "Nööööö..." und dann stellt sich raus, das wurde die letzten zwei Tage vergessen. Und es ist ja nicht meine Aufgabe, also denk ich da auch nicht dran. Wobei mir die schon etwas Leid tun! Die sind hässlich, werden die ganze Zeit von mir geärgert und müssen Hungern. :D Und sie stinken!!! Wer ist die einzige die die beiden badet? Yes, Moi! Arme Tiere! 

Als ich mich letztens mit Sarah und Oli getroffen habe, kamen wir auf das Thema "Internationaler Führerschein."...
"Ich hab kein!" erwiderte ich ganz locker und holte ein paar Taschentücher aus meiner Taschentücherbox. "Kein Führerschein?" "Kein INTERNATIONALEN Führerschein!" antwortete ich. "Dann darfse hier ja gar nicht fahren!" meinte Oli und sah dabei etwas geschockt aus. Ich schaute ihn und Sarah skeptisch an. "Klar, darf ich hier fahren!" "Nein wenn die dich erwischen, gilt das als hättest du keiiiiinen!" Ich lachte kurz auf. Als ob die mich erwischen. Obwohl, wenn ich so an meinen Fahrstil denke. Sarah meinte letztens, ich fahr total Suizidgefährdet. Und trotzdem hat sie keine Angst. Sollte sie aber. Manchmal denk ich mir selber "Sarah, du fährst schlimmer als ne besenkte Sau!" Ich war halt Rennfahrerin im letzten Leben! Bis auf das eine mal, wo ich dem Mercedes den Spiegel abrasiert habe, hatte ich nie ein Unfall. Achja, und das eine mal hier in Australien. Der ganze Parkplatz ist leer und Frau Sarah nimmt natürlich ... NATÜRLICH!... die 50cm hohe Mauer mit! Mit der Anhängerkupplung, die man durch die Rückfahrkamera nicht sieht!!! Der Pajero ist halt n Panzer - kein einziger Kratzer (auch wenn sich das anders angehört hatte). Und dann die Sache, als Opi meinte ausparken zu müssen, wenn ich genau hinter dem Auto stehe mit meinem Pajero! Und dann noch die Frage: "War ich das?" NEIN OPI!!! DAS WAR DIE LUFT!!! ICH HAB NICHT UMSONST GEHUPT! 
Jedenfalls brauch ich kein Internationalen Führerschein. 

Was ich allerdings brauche ist irgendwas gegen den Rückenschmerz. Und ich glaube, das Einkaufstüten tragen durch Melbourne morgen, macht die ganze Sache nicht besser. Ja, richtig! Ich geh morgen mit Sarah nach Melbourne. Und dann shoppen wir da den ganzen Tag und dann machen wir da Party mit ihrer Hostmum und am Sonntag Mittag fahren wir zurück! (: Ik freu mich schon! (; Außerdem, hab ich heute mein Taschengeld für die letzten zwei Wochen überwiesen bekommen. Ha!
Oli und Sarah waren gerade noch da. Und mein Rücken wurde massakriert. Oli hat mich massiert, zur belustigung von Sarah. Und ich hab vor Schmerz in meine Decke gebissen. Die rechte Seite ist schon raus, aber die Linke... Puh! Tut weh.

Ach ja, vielen lieben Dank nochmal. Ich hab mich ja lange nicht mehr für die ganzen tollen, lieben, lustigen, aufmunternden, vermissenden, etc. Emails, Pinnwandeinträge & SMSn bedankt! ♥ Ganz dicken Drücker an meine Herzen die mir immer schön schreiben (: 

♥ Sarah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen