Montag, 14. Mai 2012

Liebes Tagebuch...

...eigentlich sollte ich genau JETZT ins Bett gehen, um Morgen nicht wiedermal einen Durchhänger zu haben. Aber das ist ja immer so eine Sache mit Sarah und dem "Ins Bett gehen". 
Ich bin wirklich stolz auf mich. Die Kinder haben heute mein Abendessen gegessen und für "Gut" befunden. Ich hab nämlich Nudelsalat gemacht - nach Mamas Rezept. Also den Nudelsalat, den alle auf den Partys in Deutschland immer so lecker fanden. Mit Basilikum und Käse. Wobei ich es etwas abgeändert hab. Yum, Yum, Yum! Lecker ist der, und die Kids fanden es auch prima! (: 
Aber erstmal zu meinem Freitag. Da hab ich mich nämlich mit Hanna getroffen... Also das war echt ein bisschen chaotisch, weil ich morgens erst Linzi zur Arbeit gefahren habe und dann nach dem Frühstück nach Frankston gefahren bin, um ein Geschenk für sie für den Geburtstag wo meine Gasteltern hingegangen sind zu holen. Das Schöne war, als ich nach Hause gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass ich das was ich eigentlich gebraucht habe natürlich NICHT gekauft habe. Also erstmal die Wäsche gemacht und weiter ging es... erstmal nach Mount Eliza und als ich dann wieder im Auto saß hat Hanna angerufen. Unser Gespräch ist dann darauf hinaus gelaufen, dass ich sie 10 Minuten später abgeholt habe und wir durchs Shoppingcenter gelaufen sind und versucht haben innerhalb von einer Stunde alles zu erledigen - inklusive Mittagessen. Und es hat sogar geklappt. Bin dann schnell nach Hause gebrettert (oh ja...) und hab Lucia von der Schule abgeholt um sie dann zum Frisör zu bringen. Und weil Linzi und Lucia sich letztens über Lucias Haare gestritten haben, hat Lucia kurzen Prozess gemacht und (gegen den Willen ihrer Mama) die Haare komplett abgeschnitten. Meine sind jetzt länger als ihre. Als ich dann Linzi von der Arbeit abgeholt habe, fand sie das gar nicht so lustig. Sie hat die ganze Fahrt nicht mit Lucia geredet. Also mein Standpunkt ist: wächst nach - schneller als man denkt! Wenn Beinhaare schnell wachsen, dann wohl doch auch die Haare auf dem Kopf... oder? Apropos, ich als unechter Rotschopf sollte mir mal wieder meinen Ansatz nachfärben. Ich seh inzwischen aus wie n Oberasi. Whatever. Und (ich weiß leider nicht mehr wer das gesagt hat aber) nein ich bin nicht HELLBRAUN, ich bin tatsächlich ROT!!!! Also auffem Kopf. Ich überlege die ganze Zeit ob ich meine Haare wieder einfach Brünett machen soll, dann hab ich nicht das "zwei Wochen wie ein Asi aussehn". Jetzt erstmal was zu meinem Haare-färb-Verhalten: 
Ich hatte schon so einige Farben in meinen Haaren. Von Aubergine bis Ultraviolett, Lila, Hellbraun, Dunkelbraun, Mahagoni, Kastanie, Schoko, Goldbraun und alle möglichen rot-Töne... kann mir mal jemand sagen warum ich zur Zeit so auf Rot abfahre. Geht ja schon länger so, hab mir die ja im Oktober wiedermal rot gefärbt, nachdem ich eine ziemlich lange Brünette-Phase hatte. Aber mal im Ernst: für all diese Lila-Töne bin ich ja schon ne Ecke zu alt. Das hab ich mit 16 gemacht. Aber ich werde nächste Woche schon 20! Vielleicht sollte ich das mit dem Rot auch endlich mal lassen und wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück kehren. Noch kann ich experementieren, noch bin ich keine dreißig! Na ja, zu meinem Geburtstag überrasche ich euch mit einer schönen Haarfarbe (nein, nicht Pink!). 
Jedenfalls sind Linzi und Rick an dem Abend auf eine Geburtstagsparty gegangen und ich habe für die Kids Tacos gemacht. Hat sich total gelohnt, weil Lucia einen gegessen hat und Callum einen und normalerweise essen beide zusammen mindestens zehn. Also das sind so kleine einwickel-Wraps. Ein bisschen gefrustet hab ich mir dann auch ein Taco genommen. Eigentlich eher zwei wenn man genau sein will. Nachdem Linzi und Rick dann weg waren hab ich mit Lucia zusammen die Küche geputzt und dann hab ich sie um zehn Uhr ins Bett gebracht und noch bis halb elf mit ihr gequatscht. Ich glaub das hat ihr mal ganz gut getan, weil sie sonst unter der Woche immer so gestresst ist. Das arme Mädel kommt in die Pubertät und so musste ich ihr dann die Geschichte meiner ersten Periode erzählen. Die spar ich mir aber an dieser Stelle gerade, ich glaub das will echt niemand wissen, dass ich vorher drei Tage lang mit Fieber im Bett lag! :D Ja, da kann ich mich noch dran erinnern. Auf jeden Fall hat sie mich dann mit Fragen wie "Tat das weh?" und so nem Schmarn gelöchert. Gut, ich kann sie auch verstehen. In der dritten Klasse kam ich auch nach der Schule nach Hause und lag Mama in den Ohren, dass ich NICHT meine Tage kriegen möchte. Die Kinder heut zutage beschäftigen sich auch echt mit komischen Dingen. Haha. Und Gott sei Dank hat mich Callum dann aus der Situation gerettet, weil er wieder irgendein Mist gemacht hat ("Sorry, Luc! Ich muss eben Cal ausschimpfen gehen!"). Ich war noch bis elf wach und fand das sehr amüsant als meine Gasteltern nach Hause gekommen sind. Episch sowas! 
Samstag morgens war ich echt früh wach für meine Verhältnisse, denn es ging ans KUCHEN BACKEN! Ich habe mir vorgenommen, einen Muttertagskuchen zu backen, so wie es sich gehört. Also in Deutschland macht das Oma immer :D Aber hier bin ich ja quasi die Oma! Ha. Also gab es eine fünf-schichtige-Schoko-Torte mit rosa Vanillecreme, Kiwi und Zuckerguss, blauer Vanillecreme, Birne und Schokolade und ganz oben drauf noch schön mit viel Süßkram verziert. An dieser Stelle stinkt Eigenlob zwar, aber ich hab brilliante Arbeit geleistet. Soll mir DAS mal jemand nachmachen! JAHA! Ich trete einfach mal in Omas Fußstapfen. Jaha, meine Familie in Deutschland. 
Später musste ich mich dann beim duschen echt beeilen, weil dann auch auf einmal Hanna und Sarah da waren. Und wir wollten was machen. Und da haben sich die beiden in den Kopf gesetzt: "Heeeeeey, lass uns zu Point Nepean fahren!" Rückblick... Da war ich schonmal. Mit Lucia. 3 Stunden laufen. DREI STUNDEN LAUFEN! Wenn es warm ist, isset super... aber nicht bei der Kälte. Und Frau Sarah war auch so schlau und hat die Bench-Jacke im Schrank gelassen. Ich frag mich gerade eigentlich wieso.
Auch wenn mir kalt war, war Point Nepean um einiges lustiger als beim letzten Mal, aber ich glaube das liegt eher daran, dass ich mit den Mädels auch mehr über das alles geredet und spekuliert habe. Mit Lucia geht das nicht so ganz, aber sie ist ja auch erst zehn. (;
Als wir dann wieder in dem Dorf vor Point Nepean waren, haben wir uns noch ne Pizza gegönnt. Boah die war Yummi! (: Und danach gab es noch ein Crepe mit Banana und Baylies für mich und mit Erdbeeren für die Mädels. Sorry Hanna und Sarah, aber mein Crepe sah um einiges besser aus! :D 

Auf dem Rückweg haben wir dann noch im Frankston Kino halt gemacht um uns bei nem Kaffee und Tee zu unterhalten und direkt im Anschluss "American Pie - Das Klassentreffen" anzuschauen. Ey, ich hab so gelacht. Und wir waren wieder mal die lautesten im Kino! Ich hatte teilweise Tränen in den Augen, weil ich mich soooooooooo weglachen musste. Jim rennt selbst noch als Vater von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Echt krass wie alt auch die Schauspieler geworden sind. Oz sieht immer noch aus wie der Alte, Heather hat ein Pony bekommen und Kevin ein Bart. Den haben Sarah und ich auch am Anfang kaum erkannt. Vicky hat sich null verändert vom Aussehen. Naja, vielleicht rennt sie etwas mehr angezogener rum als damals, aber das wars auch! Finch ist fett geworden - und hat trotzdem immer noch den gleichen bekifften Blick drauf wie immer. Apropos bekifft. Jims Mutter lebt nicht mehr und sein Vater betrinkt sich auf Stifflers Party und kifft dann erstmal schön mit Stifflers Mum! Stifflers ist eh der Coolste, er ist so wie er sein muss! Er hat sich nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuull verändert und da sich die Welt um ihn herum aber verändert hat, ist er teilweise etwas geschockt, warum alle auf einer seiner "legendären" Partys so Overdressed sind. Er selber trägt nur ein Shirt mit nem doofen Spruch und versucht wie immer nur eins: Frauen abzuschleppen. Aber in diesem Film ist Zahltag und Stiffler muss echt einiges einstecken bis er realisiert, das er nicht in der Vergangenheit stecken bleiben kann. Einfach total genial gemacht der Film, wie auch alle anderen Teile. 
Nach dem Kino war ich auch erstmal um halb zwölf zu Hause und hab gebetet, dass noch jemand wach ist, weil ich realisieren musste, dass mein Schlüssel auf meinem Nachttisch in meinem Zimmer liegt. Ich hab den Mittwoch abgemacht, weil der komplette Schlüsselbund nicht reingepasst hat. Gott sei Dank war Callum noch wach (aber auch nur, weil Rick auf der Couch eingeschlafen ist) und er hat mir die Tür aufgemacht. Ich hätte auch durchs Arbeitszimmer gehen können, aber dann wär ich in Linzis und Ricks Übergangs-Schlafzimmer gelandet - das wollte ich mir ersparen!!! 
Sonntag war ... richtig... MUTTERTAG! Mein Kuchen kam so wunderbar an. Linzi  hat sich wie ein kleines Kind gefreut, weil der lecker war und weil es ihr erster und bisher einziger Muttertagskuchen war. Und jetzt darf ich euch auch einmal ein Bild präsentieren: 




Da bin ich schon ganz schön stolz drauf. 
Und weil Muttertag war, sind wir ins Kino gegangen und haben diesen Superheldenfilm geschaut, The Avenges. Der war ganz gut und ich hätte mich aber noch um einiges besser auf das Ende konzentrieren können, wenn ich nicht so krass-dringend auf Klo gemusst hätte. Ich dachte einfach jeden Moment, meine Blase platzt. Kabum! Und das ist der absolute Filmkiller, wenn man während eines Film pinkeln muss aber nicht kann, weil man nicht auf Pause machen kann und man ansonsten alles verpasst. Und Hulk ist der coolste (: 
Bevor wir ins Kino gegangen sind gab es noch Lunch. (: Und abends gab es Abendessen, Quieche! Yum Yum Yum, kein Wunder dass ich acht Kilo mehr wiege als in Deutschland. Aber ich habe das Essen einfach mal ausfallen lassen und stattdessen mit Omilein via Skype gequatscht. Oh, wie wunderbar. Und ich vermisse meine Oma ganz doll ): Aber sie freut sich schon darauf, wenn ich wieder komme und ich freu mich auch schon total. Aber erstmal hab ich noch ein sieben monatiges Abenteuer vor mir, bevor ich wieder zurück in meine ziemlich eintönige Heimatstadt gehe.
Gegen halb neun hab ich Rick dann zum Flughafen gefahren. Also eine Stunde hin und eine Stunde zurück - eigentlich! Ich ab drei Stunden ingesamt gebraucht, weil ich mir wider Willen noch die Stadt bei Nacht angeschaut habe. Und das hat mich dann daran erinnert warum ich Melbourne so liebe. Wenn ich eine Tochter habe später mal, dann wird sie Melbourne heißen! Ganz einfach! Haha. 



Heute Morgen kam ich ziemlich gut aus dem Bett und bin wohl auch mittem richtigen Fuß aufgestanden. Na ja, aber nicht nur das hat zu meiner guten Laune beigetragen, sondern auch Linzis Muttertagsgeschenk von Rick: Ein Ultracooler Breville Aus-Der-Werbung-Mixer! MIXA MIXA! Toooooooll. Fast wie ein Thermomix, nur kann Linzis nichts warm  machen und hat nicht so viele Knöpfe... und Spülmaschine ist schon mal gar nicht! Ach passt schon, ist jetzt auch  nicht so mega schwer den zu reinigen. Jetzt kann ich schöne Soßen für die Kids machen, mit viel Gemüse und die wissen einfach nicht was da drin ist. Das ist Wunderbar! ♥ Ich find das Teil schon dezent Großartig, aber mein Herz schlägt immer noch für den Thermomix, der fast soviel kostet wie ein Kleinwagen! Ha. 
Jedenfalls hab ich das Mixer-Dingens heute morgen schon direkt benutzt. Ich bin ja ein bisschen neugierig, also habe ich zwei Bananas rein gemacht, Joghurt und ein TimTam... :D UND ZACK, hatte ich ein TimTam-Smoothie! Und weil ich so begeistert war von dem Teil, hab ich mir beim Food Shoppen ein Mars-Riegel gekauft und den in den Mixer gesteckt. Zähne werden überbewertet! Hoch lebe der MIXAAAAAAAAAAA! Ich mix einfach alles in dem Dings. Ein Wunder, dass ich den Nudelsalat nicht da reingesteckt habe, aber das hätte auch bestimmt eine Sauerei gegeben. 
Oh ich habe heute eine wundervolle Basilikum-Pflanze beim Food Shoppen erstanden. So schön. Und so Yummi. Callum mag die Pflanze auch. Ich hab ihn einfach mal im Glauben gelassen, dass man Basilikum auch auf Pizza tut, weil ich dachte, wenn ich ihm sage, dass es Oregano ist, welches man auf eine Pizza tut, dann spuckt der da Basilikum wieder aus.
Na ja, sonst gab es heute nicht spannendes. Ich hab mich heute sehr über meine Kleiderkombie von Kleid und langem Pulli gefreut, weil ich nicht weiß wann ich das letzte mal gut angezogen war. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich jetzt neue Strumpfhosen habe, die auch eingermaßen warm halten. Die eine Stumpfhose vom KMart hat nicht sehr lange gehalten. Beim ersten hochziehn heute im Supermarkt hatte ich ein fettes Loch im Schritt und Lise hat mich ziemlich ausgelacht. 
Ach genau, ich war mit Lise wiedermal unterwegs (: Leider verlässt sie Australien schon in drei Wochen ): Na ja, jedenfalls wollten wir heute ein Kaffee trinken gehen und sind dann mit nem Caffe Latte und einer heißen Schokolade durchs Frankston Shoppingcenter gelaufen. Ich bin hier und da gelandet, hab dann bei Cotton on zwei Cardigan für 20 Dollar abgestaubt und ein Paar gefälschte UGG - Boots, die ich ruhig ruinieren darf, weil ich mir Ende des Jahres echte kaufe. 
Heute Abend waren Sarah und ich mal wieder im Fitness und das tat echt gut. (: Ich glaub ich sollte genau JETZT auch endlich ins Bett gehen... ach nee, hier kommen noch Foooootooooo! (: 


Liebe in die Welt!

Frau Sarah (:  (und noch sieben Tage fehlen!)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen