Montag, 7. Mai 2012

Gute Laune und Gold Coast, Bitch!

Richtig gelesen! Sarah geht an die Gold Coast! Mit Gastmutti und Gastvati und Gastkiddis und dem ganzen Basketballteam! Wär das schonmal erledigt. Das wird ein übertrieben cooler Urlaub! JA! Richtig gelesen: URLAUB! (; Ich muss nicht arbeiten... na ja, vielleicht mal babysitten. Wie hier auch.
Jetzt kann ich euch mal auf den Stand bringen wie weit die Hausrenovierung schon ist: NEARLY DONE! Heißt: 60% ist fertig. Und jetzt die Geschichte dazu:
Es war einmal ein fast 20 Jahre altes Mädchen, names Sarah und sie lebte in Australia. Und eines Tages, da wachte sie in ihrem King Size Bett auf und dachte sich: "Juhuuuuuu es ist Samstag!" Und was macht man an einem Samstag, wenn niemand hier ist? RICHTIG: Gammeln (: Na ja, ich hab mich um die Wäsche gekümmert, WEIIIIIIIIL die Waschmaschine wieder in der frischen neuen Waschküche steht! Na ja, eigentlich hat es sich dann schnell ausgegammelt, denn nachdem ich mir die unten folgende Liste zugelegt habe, hat Lucia mich gefragt: "Können wir die Hunde waschen gehn?" Nach 20 minütiger Rausrederei, die nicht viel gebracht hat, sind wir wieder die Hunde baden gegangen. Man war ich angekotzt. Na ja, es ging allerdings schnell. Dann wurde ich noch gefragt, ob ich mit Lucia ein Geschenk für Felicitys Geburtstag kaufen fahren kann. Natürlich, hab ja eh nichts zu tun. Also sind wir nach Lucias Basketballspiel, bei dem ich nicht dabei war, nach Frankston gefahren und haben Ohrringe und eine Kette gekauft. Und dann haben wir uns noch ein Eis gegönnt. Na ja, sie eher ein Eis und ich ein... ehm... hieß Crushie oder so. BAH, war das widerlich! Slusheis Zitrone mit Sahne und Oreokekseis... weisse und ich nehm auch direkt noch das Große, anstatt das Kleine! Und in meinem ironischten Ton überhaupt meinte ich nur so zu Lucia "Mmmmmmh,  das ist aber lecker!" Und Lucia nur so: "Wiiiiie jetzt? Echt? Darf ich mal probieren?" Natürlich durfte sie. Und natürlich hat sie es wieder ausgespuckt. Ha Ha.
Auf dem Weg zur Newsagency für Papier zum Geschenk einwickeln (wie heißt das nochmal auf deutsch?) haben wir zwei Diven uns nochmal so richtig in den Haaren gehabt. Aber so ist das nunmal, keine 5 Minuten später waren wir wieder die besten Freunde. Ich hab ihr dann was lustiges erzählt... Sie konnte ihre Klappe vor Linz, Rick und Bruce nich halten. Aber zu meinem Glück wussten die das schon. Ich kanns gerade noch nicht hier ausbreiten, was es ist. :D Aber es ist witzig. 
Als wir dann bei Mecces waren - Callum war übrigens bei nem Freund den ganzen Tag - haben Lucia und ich noch total viel gequatscht. Und sie hat mich gefragt, warum ich hier bin. Und dann hab ich ihr ein bisschen was aus meinem Leben vor Australien erzählt. Fand sie total interessant. Und dann hab ich ein Cuddle bekommen, also wurde von ihr umarmt, na ja, ich bin halt das coolste Au Pair das man nunmal haben kann. Hihi. Ich mache auch Fehler und bin glaub ich der unperfekteste Mensch der Welt, aber wenn es um die kleine Diva und die vergessliche Schlafmütze geht, dann werd ich sowas von perfekt (: Und deshalb bin ich auch das coolste Au Pair der Welt. Weil ich (fast) alles für die zwei Pupser hier mache! (:
Ach ja, als wir in Frankston waren, haben wir noch ein Muttertagsgeschenk für Linzi geholt. Ich mach mit den Kids ein paar Fotos mit einer Einweg-Kamera. (: Coole Idee oder?
Samstag Abend hatte Callum dann sleepover hier. Lucky war da und das war absolut keine gute Idee. Weil die beiden dann FUßBALL in Callums Zimmer gespielt haben . Total laut. Boah war ich pissig. Rick, Linzi und Bruce haben am Abend was getrunken und dementsprechend ist Linzi schon früh ins Bett gegangen. Also bin ich ins Zimmer und meinte nur so: "Sach mal, habt ihr sie noch alle? Es ist halb Zehn, Mutti schläft und ihr spielt FUßBALL im Zimmer! Merkt ihr was?" Und Callum nur so: "Und wo ist das Problem?" Ganz einfach: MAN SPIELT VERDAMMT NOCHMAL KEIN SCHEIß FUßBALL IM HAUS!!!!!!!! Und NEIN AUCH NICHT, WENN DA PLATZ IST, WEIL DA KEINE MÖBEL STEHEN! Und NEIN, AUCH NICHT WEIL MAN GERADE COOL SEIN WILL! Also meinte ich nur so: "Schlechte Kombi! Es ist laut! Linz schläft und wenn ihr jetzt nicht aufhört, dann nehm ich euch den Ball weg und er kommt nie wieder ans Tageslicht!!!" Callum nur so: "Hmmm... ja ok..." VONWEGEN JA OKE! Keine 5 Minuten später musste ich wieder ins blöde Zimmer laufen, weil die wieder FUßBALL gespielt haben. Weisse, ich lieg im Bett, und da hört man nur, die der Ball gegen die Wand knallt. Abgesehn davon, dass der Ball dreckig ist, und die Wände gerade erst frisch (und weiß) gestrichen... ICH WILL SCHLAFEN! Man ey. Aber Rick war etwas schneller als ich und ist ins Zimmer rein. Und weil mir die Wut bis HIER OBEN stand, hab ich die Jungs direkt verpetzt! Hahahaha. Bööööööh, das gab ein fettes Donnerwetter für Callum. Wenigstens konnte ich dann schön schlafen... zumindest bis halb eins in der Nacht, denn da haben sich die Jungs dann wohl gedacht: "Heeeeeey, lass mal fangen spielen!" TOTAL WITZIG! SEHT IHR MICH LACHEN? NEIIIIIIIN, WEIL ICH DAS ABSOLUT NICHT LUSTIG FAND! Und ich hab ne Herde Stresspusteln bekommen. Innerhalb von drei Stunden. Wenn das mal nicht neuer Rekord ist.
Ich bin dann ins Zimmer rein und soooooo ausgerastet: "Eeeeeey, gehts noch? Ich will Heija Bumbaja machen, Linz und Rick auch und ihr hüpft hier wie so Vollbekloppte druchs Zimmer rum." An dieser Stelle: Wenn das so weiter geht, dann zieh ich tatsächlich in die Hundehütte. Oder direkt ins Motorboot. War ja alles Absicht, dass ich am Samstag Abend früh schlafen gegangen bin: Ich musste Sonntag den ganzen Tag auf die Kids aufpassen. Also wollte ich mal mehr oder weniger (in dem Fall mehr) Fit sein und mehr als 7 Stunden Schlaf kriegen. ABER NEIN! Der wurde ja unterbrochen. Seit Dienstag hab ich einfach ein total beschissenen Schlaf.
Sonntag hab ich Callum und Lucky an die xBox gesetzt und mit Lucia ihr Zimmer aufgeräumt, weil Rick und Linzi ja nach Ikea gefahren sind: Möbelshoppen (: Der Sonntag war vielleicht ein Tag, ha! Ich hab mich über Stresspusteln, Lucia, Callum, das Haus, Alles und Jeden aufgeregt. Aber so richtig. Ich war einfach sowas von angepisst den ganzen Tag. Na ja, nicht den ganzen Tag. Dann kamen Linz und Rick mit den Möbeln und als ich mit Linzi Lucias Zimmer dekoriert hab, war meine Laune schon um eines besser. Bruce, Kerry und die drei Kids waren dann noch hier auf ein Bier und das war echt witzig. Und Lucia ist auf ihr neues Zimmer total ausgerasstet. Das ist aber auch total schön geworden. Ich bin ja schon ein bisschen neidisch! Aber ich brauch nur noch ein Boden und dann wird mein Zimmer viiiiiiel schöner als ihrs! Hihihihihihihihi (: Ich mein, HALLO, ich hab knatschgrüne Wände! Und und mein Badezimmer sieht aus wie aus den 80ern! Was will man mehr? Richtig: ein ordentlichen, neuen Fußboden und ein neues Waschbecken im Bad! :D Ich bin nur noch acht Monate hier und hab sooooolche Ansprüche. Nee, aber das krieg ich sowieso. War ja eh geplant. Ich werd ja auch inzwischen ein bisschen traurig. Weil das Haus schon fast fertig ist, und es immer so lustig ist mit den Handwerkern die alles hier auseinander nehmen. Man hat immer was zu lachen und ist beim lunchen nicht so alleine. Aber ich freu mich auch schon, wenn das Haus wieder ordentlich ist. (: 
Na ja, jedenfalls haben wir dann noch Callums rum halb fertig gemacht... das ist vielleicht cool. Die Wände sind weiß und er hat dunkelbraune Möbel bekommen. Und über seinem Bett (er hat ne übertrieben hohe Decke, sieht aus wie ein Loft!) hängt ein riesen Bild von New York...
Abends hab ich dann mit Mutti und Vati geskypt und dann mit Bruderherz Thomas und meinen zwei Süßen, Mine und Leonie. (: Oh hab ich mich gefreut die wieder zu sehen. Leider ging es nicht so lange, weil wir dann noch aufräumen mussten. Die Kids waren dann erst um halb elft im Bett und um elf gab es auch erst Abendessen für Linzi, Rick und mich. Wobei das ist ja dann schon eher Mitternachtssnack! :D Ha Ha Ha! 


Der Stand des Hauses ist übrigens folgender:
- Lucias Zimmer ist komplett fertig, Toilette fehlt.

- Großes Hauptbad ist fertig
- Waschküche fertig, Trockner und Arbeitsfläche fehlt
- Büro fertig, Einrichtung fehlt
- Kinoraum fertig, Teppich + Einrichtung fehlt
- Callums Zimmer fertig, TV wird nur aufgehangen und das Bett neu verschraubt
- Neues Esszimmer/alter Kinder-TV-Raum fast fertig, Anstrich fehlt, Parkett fehlt, Einrichtung fehlt
- Küche + Pantry fast fertig, Anstich fehlt, Schränke in Pantry fehlen, neue weiße Arbeitsplatte kommt nächste Woche

Was noch gemacht werden muss: 
- Mein Zimmer, neues Waschbecken, neue Fliesen+Kacheln, neuer Anstrich, neues Parkett ggf. Teppich, neue Wandschranktüren
- Große Lounge, Flur und Klavierecke: neues Parkett, neue Möbel!
- Elternschlafzimmer: Neues Bad, neuer und größerer begehbarer Kleiderschrank, neuer Anstrich, neues Parkett, teilweise neue Möbel

Und dann sind wir auch durch. Das alles dauert nur noch 3 bis vier Wochen. Jiiiiiiippie! (: 
Um halb zwölf ging es dann auch für mich geradewegs ins Bett und dann war ich ganz verwundert, dass mein Wecker heute Morgen schon um sieben klingelte. Ach ja, danke an Lisa, für die FÜNF Textnachrichten letzte Nacht. Ab heute mach ich mein Mobiles Funktelefon JEDE NACHT aus! Bin bei jedem vibrieren wach geworden, weil das doofe Teil auf meinem Laptop lag. Vielleicht krieg ich heute Abend... ach nee, heute Abend wird auch nichts mit früh ins Bett, weil da läuft ja "The Voice" auf Kanal 9! Ha Ha. 
Na ja, gerade war ich noch schnell Foodshoppen und hab den Einkauf auf 20 Minuten und 68 Dollar beschrenkt. Zeitdruck!!! Heute ist alles etwas spontan und durcheinander, aber ich fang an, mich dran zu gewöhnen. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann bin ich die spontanste Person der Welt. Hihi.  
So, genug voll getextet... Hier kommt noch was feines: 



Ich weiß nicht ob es geht, ansonsten muss ich das nochmal über youtube hochladen. Der Anfang ist noch aussem Februar. Ich fand das ganz lustig, das war als ich das erste Mal feiern war hier. Haha.

Und hier... Tata: 

101 Dinge die zu tun sind, bevor ich 30 werde!
(weil ich ja in 14 Tagen zwanzig werde... ich dachte zehn Jahre als Zeitrahmen sind in Ordnung!)

1. Den Mann meiner Träume finden und heiraten
2. Journalismus studieren
3. Französischkurs machen
4. Polnischkurs machen
5. Ein Buch schreiben und veröffentlichen
6. Ein Theaterskript schreiben und veröffentlichen
7. Eine Boeing 747 küssen
8. Standarttanzen lernen 
9. Betrunken durch Melbourne laufen
10. Einfach aus Spaß bei einer Castingshow mitmachen
11. Gitarre lernen 
12. Haus kaufen und es nach meiner Vorstellung designen 
13. Mit Delfinen schwimmen
14. Am Great Barrier Reef tauchen
15. Jemanden "Ich liebe Dich" sagen und es auch so meinen
16. Tattoowieren lassen
17. Marathon laufen
18. Einen Fisch angeln und ihn dann überm Feuer braten und essen
19. Meinen Stammbaum aufschreiben
20. Unterm freien Himmel schlafen
21. Aufhören mich für Alles und Jeden verantwortlich/schulig zu fühlen
22. Aufhören mit "hätt' ich mal..." 
23. Aufhören, darüber nachzudeken was andere über mich denken
24. Einen ganzen Tag nackt rumlaufen
25. In einem Film mitspielen
26. Lernen nicht "ja" zu sagen, wenn ich eigentlich "nein" meine
27. Einen Baum pflanzen
28. Zeuge einer Geburt sein
29. Mich an meine blöden Spitznamen gewöhnen
30. Take me as I am
31. Stage diving
32. Auf dem Oktoberfest ein Bier trinken
34. Surfen lernen
35. Erste Klasse fliegen
36. Eine Flaschenpost senden
37. An eine Wand malen
38. Ein Kamel in der Wüste reiten
39. Tango in Milonga tanzen
40. Einen richtig, richtig, richtig guten Liebessong schreiben und ihn jemanden vorsingen
41. Seifenblasen von der "Golden Gate Bridge" pusten
42. Seifenblasen vom "Eureka Tower" pusten
43. Die Oper in Sydney berühren
44. Knochenmarkspenderin werden
45. Alle 7 Weltwunder sehen
46. Wieder mit Rennen und Hochsprung anfangen
47. Ein Konzert von Simple Plan, Coldplay, Hot Chelle Rae, Robyn, The Fray, A Day To Remember, Zebrahead, Deichkind, Incubus, Jupiter Jones, Paramore und Jan Delay besuchen
48. In eine Großstadt ziehen
49. Ein Brief an einen Fremden schreiben
50. Den London Marathon laufen
51. Skateboard fahren lernen
52. Jet Ski fahren
53. Wasserski fahren
54. Lernen wie man Baseball spielt 
55. Strike bowlen
56. Spare bowlen
57. Am Strand lang reiten
58. Sprungreiten auf nem Pferd
59. Pferd ohne Sattel reiten
60. Snowboarden lernen
61. Lernen "Hallo" auf fünfzig verschiedenen Sprachen zu sagen
62. Lernen Körpersprache zu interpretieren
63. Klavier kaufen und wieder anfangen zu spielen
64. In einer Karaokebar singen
65. Duett singen
66. Jedes Album meiner Lieblingsband besitzen
67. Lernen Balett zu tanzen
68. Von einer Klippe ins tiefe Wasser springen
69. Im australischen Regenwald klettern
70. Im Maislabyrinth rumlaufen
71. Die "Route 66" runter fahren
72. Die 10 größten Achterbahnen der Welt fahren 
73. Einen Raketenstart beobachten! LIVE!
74. Vegetraierin werden 
75. Ein Tier aus dem Tierheim adoptieren
76. Great Canyon sehen
77. Ayers Rock sehen
78. Ein Foto neben der Mona Lisa machen
79. Louvre besuchen
80. Den Eiffelturm HOCHLAUFEN
81. Auschwitz besuchen
82. Die Universal Studios in Hollywood besuchen
83. Eine Straßenbahn fahren
85. Brasilianischen Karneval erleben
86. Ein Schachspiel gegen Paps gewinnen
87. Poker spielen lernen
88. Ein Puppenhaus für meine Nichten bauen
89. Jeden Tag ein Foto machen und dieses auf ein Blog hochladen - für ein Jahr lang! 
90. Matruschkas sammeln
91. Eine Liste mit 100 Büchern die ich lesen will machen und dann alle im Regel stehen haben
92. Alle Terry Pratchett Bücher lesen 
93. Nr. 91 mit DVDs
94. Play Station kaufen und alle Super Mario Spiele der Welt durchspielen
95. Kristo Sagor treffen und in einem seiner Stücke mitspielen
96. Time Management... 
97. Backen lernen wie Oma
98. Simple Plan treffen
99. Lernen zu vergeben 
100. Kolumnen für Magazine schreiben
101. Einen Heiratsantrag auf dem Eiffelturm bekommen (so richtig schön kitschig!)

Joa. Das wärs erstmal für die nächsten 10 Jahre! Ha Ha. Mit dem Fotoblog hab ich auch schon angefangen: 

Ansonsten wars das erstmal von dieser Woche! Wie ihr seht geht es mir wieder Fabelhaft, ich hab mir über einige Sachen die letzte Zeit viel den Kopf zerbrochen, gerade auch wegen den Haus, wegen der Welt und generell über alles und Jeden. Es geht wieder Bergauf. (:

Liiiiiiiiiiiiiebe! 

Frau Sarah. 



Lass mich - ich bin süß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen