Montag, 2. Juli 2012

Und wieder eine neue Woche im Paradies...

Tag ein, Tag aus mehr oder weniger das gleiche. Heute habe ich ein ganz schönes Dienstagsgefühl. Dabei ist es erst Sonntag. Mal überlegen, was ich so die letzten Tage getrieben habe. Ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich geschrieben habe, aber zur Zeit ist echt etwas die Luft raus. Also, bei  meinem Blog und mir. Vielleicht liegt es auch einfach nur am Alltag und daran, dass es etwas anstrengend ist zur Zeit. Ich bin ja schließlich letzte Zeit viel unterwegs, dann leg ich mich auch schon mal gerne für ein Mittagsschlaf hin.
Letzte Woche habe ich nach einem Gammelwochenende auch noch den Montag und den Dienstag vor mich hin gechillt. Viel zu tun war irgendwie nicht. Am Dienstag hat Callum wieder ein Basketball-Spiel gehabt und gegen kleine 8 jährige Jungs verloren. Was ne Niederlage. Danach war auch schlechte Laune angesagt. In meinem Kopf schwirrte auch schon seit Tagen rum: "Was Linzi zum Geburtstag schenken?" Jahahaha... Ich wusste nicht ob Fotos so ne Mega gute Idee waren. Das Problem mit Eltern im allgemeinen ist ja, dass man ihnen etwas schenkt und so landet es? Jedenfalls überall nur nicht  dahin wo es soll. Da soll sich jetzt kein Elternteil rausreden, sondern es offen zugeben! Es ist einfach so! Aber zum Überlegen hatte ich ja noch ein bisschen Zeit, denn Mittwoch habe ich Rick erstmal wieder zum Flughafen gebracht. Er ist nach England geflogen weil seine andere Tochter 21 geworden ist. Überraschungsbesuch. 
Donnerstag war ich kurz mit Hanna Auto in die Werkstatt bringen und abholen und hab dann wegen dem Maler zu Hause gegammelt. Sir Talk-A-Lot nennen wir den Maler. Er quatscht einfach so mega viel. Schlimm, ich hasse es wenn Menschen so viel reden. Oder eher so viel Mist reden. Kenn seine ganze Lebensgeschichte schon auswendig. 
Freitag hab ich mich dann mit Oli getroffen, weil er ja gegangen ist. Hab bei Gloria Jean was getrunken und bin danach mit Sarah ins Fitness Studio gefahren. Danach haben wir noch Fotos entwickeln lassen und ich hab ein Bilderrahmen für Linzi zum Geburtstag geholt. Mit drei Senkrechten Fotos und einer blauen Lybelle drauf. Leider kamen die Kids schon echt früh aus der Schule, weil dann ja Ferien Anfang war. Das hat meine Stimmung gedrückt, Lucias und Callums allerdings gehoben. Callum ist direkt an seine xBox verschwunden und Sarah, Lucia und ich sind nach Frankston gefahren und haben die Fotos abgeholt. Leider waren nur drei Gute dabei. Doofe Einweg-Kamera. Eins von Cal, ein von beiden... aber keins von Lucia. Und dabei haben wir uns so Mühe gegeben. Na ja.
Freitag Abend sind Sarah und ich zu Hanna, weil wir ein Wellnessabend gemacht haben. Hannas Familie hat ja ne Sauna und wohnt direkt am Strand. Hab also Sarah abgeholt und auf dem Weg nach Frankston seh ich schon von weitem Blaulicht. Kenn ich doch, das ist die Drogenkontrolle der Polizei, die einfach mal JEDEN aus dem Verkehr zieht. Ich links rangefahren (verkehrte Autoverkehr), mit Sarah die Plätze getauscht, weil ich so schiss hatte. Gerade als wir wieder richtig saßen klopfte es am Fenster. Steht die Polizei da und fragt, warum wir angehalten haben. Oh man, ich hatte soooooooooooooooooooooooooooooo Angst. Angstschweiß in meinem Pulli. Wir sind dann durch die Drogenkontrolle (oder eher Sarah, ich hatte nur Angst um das Auto, weil sie da ja nicht drauf versichert war) und hab gejault wie ein geprügelter Hund. Oder so ähnlich. Meine Nerven lagen komplett blank als wir bei Hanna ankamen. 
Zwischen dem zweiten und dritten Saunagang kam Hanna auch auf die Idee "Lass mal in Meer springen!" IS KLAR! Während Hanna und Sarah ins Wasser gesprungen sind, stand ich im kalten Wind und ich hab schon vom zusehen gefroren. Man kennt mich ja, ich kann Sachen sehr gut auf mich projezieren. Von Mückenstichschmerzen bis hin zu Geburtsschmerzen. Ich kann alles sehr sehr sehr gut nachempfinden.
Hanna und ich haben nach der Sauna gegammelt und Sarah ist auf dem Boden eingeschlafen. Man, die kann laut schnarchen. Haha. 


Am Wochenende hab ich gearbeitet. Ich habe mit Sarah und Lucia Cupcakes gebacken, hab Lucia zum Basketballtraining gefahren (die haben gewonnen. Ha.), hab ein Fotos für den Bilderrahmen gedruckt, war einkaufen und Abends mit Sarah bei Kat babygesittet. Ich kam in der Nacht total übermüdet nach Hause und hab Linzi gesagt sie soll die Tür bitte offen lassen, weil ich ihr mein Schlüssel gegeben habe. Die war aber so betrunken (hat ja in ihren Geburtstag reingefeiert), dass sie das vergessen hat. Gut, dass ich den Schlüssel von  der Hintertür hatte. Und jetzt mal ne schräge Aktion: Frau Sarah schleicht also durch die Hintertür, durch das Büro, dann durch das akutelle Schlafzimmer von Linzi, damit sie ins Haus kommt. Es war so stockdunkel, dass ich gegen alles gerannt bin, was da so stand. Ich war so unglaublich laut - aber Linzi hat geschlafen. Ein hanfestes Indiz dafür, dass sie mindestens drei Flaschen Champanger alleine leer gemacht hat. Haha.
Morgens hab ich auf die Kids gewartet, die wurden um halb zwölf von Kat nach Hause gebracht und dann gab es erstmal Geschenke und Kuchen für Linzi. Und bei dem Fotorahmen ist sie soooooo ausgeflippt. Sie hat sich sooooo unglaublich gefreut. Sie hat sich auch noch Stundenlang später dafür bedankt, weil sie es so cool fand. Ich hab halt n guten Geschmack. Höhö!
Mittags habe ich sie zum Lunch gefahren und Abends haben wir Take Away geholt. Yum Yum Yum, war sehr lecker. Gab wiedermal Fisch. Ich freu mich immer wenn ich Fisch essen kann, weil wir das ja sonst hier zu Hause nicht kochen. Dann ess ich das immer, wenn wir weg gehen oder wir Take Away holn (: 

Heute war also Montag. Der erste Tag der Ferien. War jetzt auch noch nicht so mega berauschend. Hab mit Lucia bei Sarah gebacken, Callum hat den ganzen Tag vor der xBox gehangen und Abends waren Sarah, Hanna und ich im Fitness Studio.

Hanna werde ich wirklich sehr sehr sehr doll vermissen. Neben Sarah ist sie hier echt eine mega mega gute Freundin geworden und ich kann es mir kaum vorstellen, wie es ohne sie sein wird. Aber trauern kann man hinterher, Hanna hat noch ein paar Tage und wir werden erstmal die Zeit schön nutzen und noch bisschen was machen. Mittwoch aufjeden KARAOKE!!!!!!  (: Freu mich schon. 



So, das wars wiedermal von mir. 
Bis dann (;

Frau Sarah. ♥

1 Kommentar:

  1. hey
    hab keine mail adresse oder sowas gefunden deshalb schreibe ich hier mal einen kommentar:)
    Also ich find deinen Blog erstmal super. Toll zu sehen wie das Leben so als Au pair von dir ausschaut.
    Ich geh selbst im September für ein halbes jahr nach Australien, auch als Au pair und bin schon sehr gespannt.
    Hast du noch irgendwelche guten Tips (koffer packen, Familie aussuchen etc.) Ich hab eine Variante in der man sich erst vor Ort eine von verschiedenen Familien aussuchen kann die man vorher kennenlernt.
    Lernt man denn leicht auch Leute im eigenen Alter kennen ?

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen