Freitag, 22. Juni 2012

Snickers-Brot

Ich hab es getan. Ich habe mir nach sechs Monaten Abstinenz endlich mal das ULTIMATIVE FRÜHSTÜCKS-VERGNÜGEN gegönnt: NUTELLA und ERDNUSSBUTTER auf warmen Toastbrot. Snickersbrot. Dabei geht eigentlich nur um Nutella und Erdnussbutter und den Fakt dass ich es endlich mal wieder nach sechs Monaten gegessen habe. So mega vermisst habe ich Nutella und Erdnussbutter ja nicht, aber es hat einfach gut getan mal wieder was normales zu essen. Veggiemite hängt mir etwas aus dem Hals raus.

Mein Wochenende war ziiiiiiiemlich gechillt. Beide Tage hab ich bei Sarah gegammelt, weil sie arbeiten musste. Und beide Abende bin ich auch im Dunkeln nach Hause gelaufen, weil ich kein Auto hatte. Das hat genervt. Nicht mals das laufen oder die Dunkelheit. Eher die Kälte war es, die mich genervt hat. Samstag Abend haben sich meine Gasteltern dann auch gewundert warum ich so früh schon zu Hause bin. Ich glaube die haben sich über die Au Pair- und Kinder-freie-Zone gefreut. Schade, nichts draus geworden. Haha. Na ja, Abends habe ich meistens noch mit Mona, Lars und Mutti und Vati geskypt und reeeeeelativ früh - früh am Morgen - ins Bett gegangen. 
Montag morgens war schon wieder so ein Tag wo ich echt null Lust auf gaaaar nichts hatte. Das fing schon morgens so an. Unmotiviert. Schlecht gelaunt. Und mich aber hinterher gefreut als Alle das Haus verlassen haben. Linzi hab ich bei der Arbeit abgesetzt und hab mich dann zu Hause ganz langsam im Bewegung gesetzt und meine Sachen fertig gemacht. Ein bisschen Wäsche, ein bisschen duschen, ein bisschen gammeln und mich dann auf den Weg zu Oli gemacht. Nachdem wir Wochenlang kaum Kontakt hatten, musste ich (anlässlich seines Gehens in ein paar Tagen) mit ihm quatschen. Das kam doch alles echt überraschend und so hat Oli mir ein paar Erklärungen geschuldet. Grund warum er geht ist eigentlich, dass er etwas Stress mit der Familie hatte. Lief wohl nicht alle so doll und nun macht er sich auf nach Brisbane, um ein Leben als Backpacker zu starten. Kurzform der Geschichte. Achja und wir mussten mal so ein bisschen über Altes reden, was eigentlich sehr spannend war und mich alle zwei Sekunden dazu bewegt hat "ICH WUSSTE ES!" zu schreien und meine Hulaluka-Tanz zu tanzen. Haha. 


Am Abend habe ich die Kids zum Basketball gebracht. Und weil ich Callum gerne peinlich bin, bin ich direkt bis vor die Halle auf den Schulparkplatz vorgefahren. Lucia fands natürlich voooooll coool, nur Callum hat seine Flat-Cap übers Gesicht gezogen und ist peinlich berührt in die Halle gelaufen. Mission erfüllt! Gut gelaunt bin ich also wieder nach Hause und hab Lucias (nicht-)Lieblingsessen vorbereitet: Nudelauflauf. Gute Laune auf ganzem Weg, als die beiden nach Hause kommen: "Bääääääääh, ich maaaaag das nicht!"
Weil man als Au Pair nicht nur große Schwester sondern auch Vorbild ist, musste ich ein bisschen lügen: "Also ich MUSSTE IMMER das essen, was auf den Tisch kam! Ansonsten bin ich halt hungrig geblieben!" 
Stimmt nicht. Alles Lüge. Was das Essen anging war ich als Kind die berühmte "Prinzessin auf der Erbse". Oder wohl eher die "Prinzessin 'MAG ICH NICHT'". Wenn man aber möchte, dass Kinder das was man gekocht hat essen, dann darf man auch ein bisschen die eigentliche Wahrheit hin und her schieben, bis es passt. Schaff ich immer ganz gut: "Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein, ich war niiiiiie launisch als Kind! Ich war immer ganz nett zu Mama und Papa!" - Wieder eine Lüge. Ich war schon wirklich manchmal echt ein schlimmes Kind. Oder eher ein schlimmer Teenager. Gibt es alles bald in meiner Biographie zu lesen! 


Kein Witz ich schreib eine "mehr oder weniger"-Biographie. Mehr kann ich noch nicht verraten (;


Dienstag war so ein "Ich leg mich nochmal ins Bett"-Tag. Hab ich auch gemacht, wie sonst auch den Rest der Woche. Na ja, in der Zeit, in der die Kids dann in der Schule und meine Gasteltern arbeiten waren, war Sarah hier. Auf dem Weg zum Einkaufen hab ich sie abgeholt und wir haben dann Waschmittel (sonst wär Wäsche waschen unmöglich gewesen) gekauft und ein Apfelkuchen und ein Schokokuchen. Bei mir haben wir dann Nudeln mit Pesto gegessen. Und zum Nachtisch gab es dann den Kuchen. Ein für Sarah, ein für mich. Mit Sahne! Boah, das war lecker! Ich hab seit sechs Monaten keine Sahne mehr gegessen und hab mich sooooo gefreut. Naja, mein Kuchen hab ich komplett aufgegessen (Haaaallooooho, 200 Kilo! Ich komme!) während Sarah nach der Hälfte ihres Schokokuchen schlapp gemacht hat.
Aufräumen ging an dem Tag überhaupt nicht. Callum hatte Basketball, wir mussten schnell Dinner kochen, und Spülmaschine und Spüle waren kaputt. Da konnte ich nur alles stehen lassen und zum Basketball fahren. Callums Manschaft hat mit 12 Punkten Vorsprung gewonnen. Er hat aber auch echt super gespielt. Ach ja, Ritual bei jedem Spiel: Frau Sarah trägt Callums Flat-Cap. Ich seh bescheuert damit aus, weil mir sowas einfach nicht steht - aber wenigsten Gewinnen die Mount Eliza Meteores... oder sind zumindest nah dran. Jedenfalls rede ich mir immer ein, dass es etwas bringt. So! 
Auf dem Rückweg sind Lucia und ich hinten  im Auto noch voll zu "Call me Maybe" abgegangen, das war soooo lustig. Und hat voll Spaß gemacht. (: Callum waren wir eher ziemlich peinlich und er hat dann auf die beschlagene Scheibe "HELP ME" geschrieben.
Abends waren die Kids, Sarah und ich bei Hannas "Zirkus"-Vorstellung. Voll Super und am Ende gab es noch Free-Pizza, die war SO LECKER!



Mittwoch war der schlimmste Gammeltag in dieser Woche. Wenigstens hab ich es geschafft zu saugen und zu wischen und aufzuräumen und die Wäsche zu machen. Ach ja und wir haben jetzt Barhocker. Die hat Rick am Mittwoch abgeholt. Drei Stück, in Weiß. Das Weiß ist gewöhnungsbedürftig, aber die drehen sich wenigstens nicht mehr wenn man da drauf sitzt. Abends hab ich mit Mutti geskypt. Papa mussten wir leider Gottes vom Laptop entfernen. :D Sorry, Paps. Ich wette bei der nächsten Skype-Session kommt: "Hörmal, was schreibst du da denn eigentlich über mich?" Nur die Wahrheit, Papa! Nur die Wahrheit. Nimm es nicht so persönlich, ich hab dich doch lieb. Und jeder krieg hier mehr oder weniger sein Fett weg! (;
Meine Gasteltern und die Kids waren am dem Abend zum Dinner aus. Danach war mir überhaupt nicht, schon alleine, weil ich mich einfach den ganzen Tag kaputt und müde gefühlt habe. Mir war die GANZE Woche einfach nach Wochenende. Schlafen, schlafen und... achja, schlafen. Vielleicht liegt das jetzt einfach an meiner Errungenschaft die den Namen "Heizdecke" trägt. Die ist nämlich ganz schön warm und das morgentliche Aufstehen fällt da nicht so leicht. 

Jedenfalls hab ich mit Mama unterhalten. Ist ja auch so einiges passiert bei uns in meinem hässlichen, alten Kuhdorf. Für Adam geht es jetzt offiziell nach Hamburg zurück.  Naja, sonst sind halt noch einige Sachen passiert, über die ich zur Zeit (noch) nicht schreiben kann. Wie auch immer. 


Gestern war dann Donnerstag. Und weil es schon ein Tag her ist, weiß ich nicht mehr so ganz genau, was ich gemacht habe. Irgendwas zwischen gammeln und gammeln und ... na ja... gammeln. Und dann stand um kurz vor vier auf einmal Linzi in der Küche. Ich natürlich so auf VOLL BESCHÄFTIGT getan. Schon mittem Abendessen angefangen und so. Gab Enchildas. Sowas Mexikanisches. Hab zwei davon  heute zum Lunch gegessen. Na ja, ohne die Bohnen wär es wahrschienlich besser  gewesen. Fand auch ich. Und die Kids fanden es generell scheiße, weil die ja alles scheiße finden.

Zwischendurch gab es die Woche mit Lucia noch Stress. Wegen Kinderkacke. Aber alles in allem habe ich die Woche gut überstanden und  heute hab ich Abends dann für Sarahs Gasteltern babysitter gespielt. Hat mich ne Menge Nerven und 1 1/2 Stunden gekostet, Jack ins Bett zu bringen. Der arme Junge ist ziemlich krank. Nach fast drei Stunden rumgammeln bin ich auch wieder nach Hause.

Das Wochenende wird eher gechillt. Ich habe vor zu Laufen, vielleicht mit zu Lucias Basketballspiel zu kommen. Na ja, sonst hab ich noch ein bisschen was an E-Mails zu schreiben. Mal sehn wie die nächste Woche wird (: 






Frau Sarah. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen