Dienstag, 24. Juli 2012

AFL - Australian Football League und CRO!

Yes! Wie angekündigt war ich am Sonntag beim Footy. Vorne weg muss ich das mal erklären, denn einige sind sicherlich verwirrt. Ich dachte auch die meinen mit "Football" Fußball, weil ja viele Deutsche nicht "Soccer" sagen sondern "Football" wenn sie auf Englisch von Fußball reden. Jetzt mal vereinfacht:

Soccer = Fußball, runder Ball der mit Füßen getreten wir

American Football = Ovaler Ball, der von sich prügelnden Männern mit Masken
und dicken Brustschonern über Spielfeld geworfen und geterten wird...

AFL = Australian Football League, ovaler Ball, ähnlich wie Rugby, OHNE irgendwelche
Masken, Schoner, ETC... in seeeeehr knappen Hosen (sieht etwas Homo aus)...

Verstanden? Und ich war Sonntag beim AFL, also beim australischen Football. Die Regeln sind ziemlich kompliziert, aber ich schnell reingekommen.
Jedenfalls wurde ich am Sonntag von Sarah und ihrem Hostdad Darren abgeholt. Und im Auto saß dann auch noch TJ, Sarah Au Pair Kind. Das war echt cool. Haben dann noch Darrens Vater abgeholt und sind dann los zum Stadion nach Melbourne City. Sarah und ich haben uns so lustig darüber gemacht, dass alle sagen, es sei voooooll kompliziert in australischen Großstädten zu fahren. Die sollten alle mal durch Düsseldorf oder Hamburg oder so fahren. Melbourne City ist viiiiiiel größer, aber voll easy.
Im Stadion haben Darren und seinVater uns erstmal in den V.I.P. Bereich geschmuggelt. Das war soooooooooo cool, wir saßen direkt ganz vorne am Spielfeld und haben uns echt über das Spiel amüsiert. Aber das war so krass, weil man die Gesichter von den Spielern sehen konnte. Die waren wirklich gaaaaaanz nah. Etwas später kam noch eine Freundin von Darren und seinem Vater, die saß dann neben mir und hat mir das Spiel erklärt. Ich hab wirklich alle zwei Minuten gefragt "Warum machen die das?" "Was ist passiert?" und "Erklär mal!" Ich mag Footy total gerne, lieber als normales Fußball. Da können die sich prügeln und schlagen ohne ne Strafkarte zu bekommen. Die springen alle auf ein Schweinehaufen, wenn einer den Ball hat. Springen übereinander drüber, ziehen an den Klamotten, schubsen sich, schmeißen sich mit dem ganzen Körper in die Beine der Gegner rein. Sau brutal, aber auch sau geil! Hab schon zu Adam gesagt, das ist wie Schlampen-Schlacht, nur ohne Haare ziehen und nicht so Niveau-Frei! Ha Ha Ha! 
Ich bin wie die eine Freundin voll ausgerastet und hab sau mitgefiebert. Und seit Sonntag bin ich Tigers Fan! Auch wenn wir verloren haben, aber nur um ein Punkt. Na gut, das macht die ganze Sache noch ne Ecke ärgerlicher. Jedenfalls besitze ich jetzt auch ein "Gold Member" Schal von den Tigers. BLACK AND YELLOW FOR LIFE! Hier ein paar Fotos... 







Also, das mit den Punkten ist auch so ne Sache gewesen. Das war etwas schwer zu verstehen. Aber ich glaube, das war so: Wenn die den Ball zwischen den zwei großen durchgeschossen haben, zählte das sechs mal (oder so?) und wenn die Ball zwischen den zwei kleinen durchgeflogen ist, war es immer ein Punkt. Und dann gab es noch etwas mit drei mal die Punktzahl und son Kack... boah war das kompliziert. Merkt man, dass ich es immer noch kaum verstanden hatte. Jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht Footy zu schauen und es war garantiert nicht mein letzes Spiel. 

Heute und gestern war im Gegensatz echt langweilig. Das einzige spannende war, dass ich die Kids gestern zum Basketball gebracht habe. Callum hat heute leider kein Spiel und so gammeln wir den ganzen Abend zu Hause. Und ich muss eigentlich noch den Boden wischen aber ich hab sowas von KEIN BOCK. Gibt Sachen, die ich wirklich absolut nicht leiden kann. Dazu gehört morgens die Spülmaschine einräumen und den Boden wischen und saugen. Ich machs jetzt einfach schnell, dann hab ichs hinter mir... weiß nicht was es bringen soll, laufen ja eh alle hier IMMER mit Schuhn durch... Whatever.
Ich meld mich die Tage, muss ja auch noch von Laura erzählen, die ich die nächsten Tage treffe. Bin mal gespannt wie das wird. Nochmal zur Erinnerung, die ist das nachfolgende Au Pair von Hanna, damit ihr wisst von dem ich ungefähr rede, wo sie wohnt und alles drum und dran. 
Hab übrigens ne neue Seite oben. Neben "Über Sarah" ist jetzt auch  noch die "Fotos" Seite gefolgt. Wollte mal alle Fotos auf einer Seite zusammenfassen. Und es folgt noch eine weitere Seite. Lasst euch überraschen (; 

xoxo
Frau EASY!



Und weil ich gerade voll auf CRO bin, hier mal ein paar Songs die mich durch meinen Tag begleiten...

Ich mag CRO wirklich sehr gerne. Er macht halt  Rap mit Pop, nennt es selber "Raop". Wobei es mehr Pop-Zeugs ist meiner Meinung nach. Muss ja nicht jeder mögen, aber ich finds toll. Der erste Song, den ich von ihm gehört habe war "Du" und ich war direkt so "Boah, cooooooool!" Und jetzt sagen Mama und Papa: "Aber der trägt doch ne Maske! Das ist son Sido-Typ!" Quark. Der ist viel cooler! Und die Panda-Maske ist ja schon dezent süß. Das hat so ein Niedlichkeits-Effekt. Da will man direkt drücken und umarmen und sagen: "Alles nicht so schlimm! Die Welt ist so böse!" Haha. Egal. Jedenfalls mag ich die Musik von CRO. Ich mag das Album haben! Aber so richtig als CD! Mutti, erinner mich daran, dass ich Donnerstag noch ne Bitte an ich habe! (; Genug gequatscht! Bis die Tage! ♥

2 Kommentare:

  1. YELLOW AND BLACK wenn dann schon bitte:D nicht falsch rum Sarah;)...Und VIP Bereich ist auch nicht ganz richtig;) ist einfach nur der Members-Bereich...also irgendwie alle mit Dauerkarten meine ich;)

    AntwortenLöschen
  2. Yellow and Black, not bad :) Das sieht wirklich richtig duffte aus. Ich liebe es zu anderen Sportarten im Ausland zu gehen. Was mich nur interessiert: wie ist die Stimmung? Und ich hoffe nicht so gewaltätig wie hier beim Fußball manchmal...

    Anne

    AntwortenLöschen