Samstag, 7. Juli 2012

Ich merke erst wie die Zeit vergeht,...

...wenn ich sehe, wie lang meine Haare schon wieder geworden sind!




"Mir ist kalt!" - "Aber du bist doch in Australien!"

Das höre ich mindestens 1000 mal am Tag, wenn ich sage, dass mir kalt ist: "Aber du bist doch in Australien! Da ist immer 40 Grad!" NEIN, ist es nicht. Es sind genau DREI Grad! Drei Gard und Australien passt wirklich nicht ganz so gut zusammen, was? Aber in sechs Wochen ist ja schon wieder Sommer... ääääh, Fühling! Und da gibt es dann meine heiß ersehnten heißen 36 Grad! 


Es ist schon wieder eine ganze Woche gegangen. Trotz Ferien (für die Kids, nicht für mich), Kälte und Unmotiviertheit (die natürlich an der Kälte liegt), fliegt die Zeit wie Eh und Je und es sind wirklich "nur" noch 27 1/2 Wochen bis ich wieder in Düsseldorf am Flughafen stehe. Fünf Monate. Und ein bisschen. 
Diese Woche war etwas durchwachsen. Vergessen was Dienstag war. Mittwoch nacht hat Linzi Rick vom Flughafen abgeholt und ist dann auch mit Lucia und Cal ins Kino gefahren. Ich war bei Sarah, um ein bisschen hier rauszukommen. Leben immernoch ziemlich auf engstem Raum zusammen und da bin ich echt froh, wenn ich mal raus kann. Noch mehr freu ich mich aber, wenn wir nächste Woche endlich RICHTIG einziehen können. Juhe! 


Mittwoch Abend wollten Sarah und ich eigentlich zum Sport. Die Pläne haben wir, dank Hanna ganz schnell über den Haufe geworfen und sind in die Karaokebar nach Mornington gefahren. Hanna hat uns abgeholt und so haben Sarah und ich uns Bier gegönnt. Guiness und ein Corona Extra. Ich habe dann "Leave me Alone" von Pink gesungen. Soweit ich mich erinnern kann, war das sogar ganz gut. "Price Tag" von Jessie J war etwas... gewöhnungsbedürftig? (;
Auch Sarah und Hanna haben dann was gesungen. "Viva La Vida" von Coldplay und das hab ich sogar aufgenommen. Mir wurde schon vorab angekündigt, dass ich das Video nicht bekomme. Schade aber auch! 



Donnerstag Abend war ich bei Sarah und wir haben überlegt was wir am Freitag mit meinen Kids machen können. Lucia wollte erst in so Scienceworks... mit so Forschung und Wisschenschaft und so, irgendwie son komisches Museum in Melbourne. Sarah, Callum und ich so "och nä"... Nachdem es am Abend auch noch so aussah als ob wir dahin müssten, war ich morgens ein bisschen besser drauf, weil Linzi einverstanden war, dass wir ins "Wonderland Fun Park" fahren. Sarah hatte auch zum Glück ein Auto, also mussten wir nicht mit dem Zug fahren. 
Theoretisch wird mir "verboten" mit dem Auto durch Melbourne zu fahren: "Das ist viel zu verwirrend..." Wer ist schon mal mit dem Auto durch Hamburg, Kassel oder Düsseldorf als Aussäßiger gefahren? DAS ist verwirrend! Durch Melbourne mit dem Auto zu fahren ist das chilligste was es gibt. 
Der "Spaß-Park" hat sich dann als ehm.... ehm... Jahrmarkt rausgestellt... Ich dachte nur so "Oh Gott, die Kids beschweren sich bei Linzi, dass die zu alt dafür sind. Pustekuchen! Während die da rumgerannt und 150 mal auf der "verrückten Welle" gefahren sind (Sarah und mir wurde schon nach der ersten Fahrt da drauf so schlecht, dass ich fast brechen musste), haben wir uns in ein Café für ein Kaffee abgesetzt und mussten die Kids hinterher sogar wieder unter lauten "Ich will nicht nach Hause!" zum Auto schleppen. 
Es gab auch ne Zirkus-Show! Die fand ich echt cool. 
Auf dem Hinweg ist Callum fast eingeschlafen und die beiden waren SO HUNGRIG. Sarah und ich haben uns Pommes geholt, weil die beiden auch unsere Sandwiches aufgegessen haben. Von den anderen Snacks, den Müsliriegeln und den Chips war am Ende der Fahrt auch nichts mehr übrig. Und als wir zu Hause ankamen gab es direkt Dinner. 


Abends sind wir dann in die Pancake Bar gefahren. Sarah hatte ein Schokopfannkuchen und Hanna und ich einen mit Bolognese-Sauce, Pilzen, Speck und Salat. YUM YUM YUM! Das war Lecker. Na ja, die Nachos fand ich jetzt nicht soooooooo besonders. 


Heute, am Samstag konnte ich endlich mal wieder ausschlafen. Jippie! Ist ja nicht so, als ob ich nicht schon die ganze Woche immer bis 12 im Bett liege. Wir haben uns aber darauf geeinigt, die Mädels und ich, dass wir HEUTE mal ausschlafen und dann noch was machen. Wie jeden Morgen, wenn Lucia schon beim Lunch sitzt und ich zerstrubbelt und im Schlafanzug aus meinem Zimmer komme, kommt von meiner 10 jährigen Lieblings-Diva: "SARAH! ITS TWELVE O'CLOCK!" (Sarah! Es ist 12 Uhr!) Dabei schaut sie mich immer an, als ob ich gerade jemanden umgebracht hätte. Ich antworte also nur: "So what! No one caaaares!" (Ja und? Interessiert keinen!). Außerdem bin ich nicht mehr die Übeltäterin: Callum hat am Donnerstag bis halb drei geschlafen! Wenn ich jetzt sage, dass er krank ist, dann zählt das natürlich  nicht. 
Hanna, Sarah und ich sind dann jedenfalls heute im Shoppingcenter gewesen, weil Hanna für ihren Abschied eingekauft hat: Süßes für Unterwegs. TimTams und Veggiemite für zu Hause und ein Abschiedsbuch für Lenni. Keine Ahnung ob sie das überhaupt wirklich jetzt gekauft hat. Haha.
Bevor wir das alles gemacht haben, sind wir nochmal zum Piercer gegangen, weil Hanna sich Ohrlöcher hat stechen lassen. Sie hatte vorher keine und ich finde, das sieht soooo schön aus an ihr! Ich werde mir auch demnächst noch mein zweites Paar Ohrlöcher stechen lassen. Da hab ich jetzt Lust drauf. Und an einen Nasenstecker denke ich auch, aber da weiß ich noch nicht ob ich das wirklich machen lassen will. Wenn ich mir jetzt schon unsicher bin, ob ich das dann schön finde an mir, dann ist das ja eigentlich auch alles sinnfrei. Kanns zwar rausnehmen, aber so wie ich mich kenne, werde ich mich dann sowieso hinterher ärgern. Wie mit den Tunnel. Nicht, dass ich mich ärger, dass ich das gemacht habe. Nein, nicht falsch verstehen, ich find Tunnel immer noch schön. Aber irgendwie mag ich es an mir nicht mehr. Hinterher bin ich jetzt auch echt sauer, dass das ganze Equipment noch hier rumliegt und rumfliegt. 

Ich würde mir auch nie die Lippe, die Nasenscheidewand, die Augenbraue, Bauchnabel oder sonst irgendwas piercen lassen. Weil ich es einfach hässlich finde. Ganz viele Mädchen haben doch ein Piercing dort, wo Frauen früher sich ein Schönheitfleck gemalt haben. Also neben der Nase an der Oberlippe. Madonna-Piercing heißt das glaub ich. Für mich sieht das aus wie ein Poppel! Wenn ich jemanden mit so nem Piercing sehe, denke ich direkt: "Ey, hat die da n Poppel hängen?" Gibt Sachen die nicht sein müssen. Sarah, Hanna und ich waren heute auch so neugierig und wollten ja unbedingt wissen was ein "Christina-Piercing" ist... wenn ich an die Beschreibung denke, tut mir jetzt immer noch meine "Pipilina" weh... Autsch, Autsch, Autsch! Und dann mussten wir noch rausfinden, dass ein Intimpiercing beim Mann durch die Hahnröhre gestochen wird. Goooooooooooooooott, ich hab HÖLLENQUALEN gelitten als ich das gelesen habe! Das tut doch weh! Wer kommt auf so ein Mist! Nee Nee Nee! Manche Sachen finde ich wirklich nicht schön! 


Um auch nicht gleich in Albträume zu fallen, mach ich schnell Schluss! Ihr könnt noch die restlichen Fotos begutachten, während ich ins Land der Träume wander - OHNE PIERCINGS! :D 


Gute Nacht <3 
Frauuuuuu Australia. 


Melbourne Stadtrand

Melbourne City


HEDI ist immer dabei! <3

Jep, so sehen wir im Dezember dann aus! :D 

Callum beim Autoscooter


Was die Zwei für ein RIESENSPAß da hatten!


Melbourne ♥



Ich ärger mich, dass es unscharf ist, aber wenn man nicht so genau hinschaut, isset doch ein ganz schöner Sonnenuntergang!





Sun is going down 
Over Melbourne
Over my town

And I'm still wide awake
Won't fall asleep
Cause I'm already stuck in a dream

My Love, as long as I'm alive
It feels so right
You'll be always on my heart
No one can tear us apart!




1 Kommentar:

  1. Also doch, man kann auch in Australien Mützen tragen. Jetzt ist es bewiesen :) Die letzten beiden Bilder sind am beste :)

    Anne.

    Achja ps: Was sind das eigentlich für Handys?

    AntwortenLöschen