Montag, 3. September 2012

Gebrochener Finger, Kochunterricht & AFL!

Lang, lang ists her, als ich mich das letzte Mal gemeldet habe... Aber irgendwie gibt es mega viel zu tun und ich bin nur auf Achse.

Fangen wir an beim Kochunterricht. Lucia hat in der Schule ja Kochunterricht. Das macht so mega viel Spaß und ich komm einfach mal wunderbar aus dem Haus raus und hab etwas zu tun und kann mit Leuten quatschen.
Das erste Mal war ich also am 15.08. dort. Ich wurde direkt so lieb empfangen. Von Sally, der Kochlehrerin. Es  gibt ja total oft Menschen die sieht man, und findet die unsympathisch. Und manchmal trifft man Menschen und mag die direkt. Sally gehört zur zweiten Fraktion. Sie ist so mega cool!
Die Klasse wurde in kleine Gruppen eingeteilt (Lucia gehört zu den "Tomatos") und dann haben wir angefangen zu kochen. Diese Woche stand die Küche im Stern des japanischen Foods, und deswegen haben wir lustige Gemüsereibekuchen gemacht, Dumblins, Koriander-Nudel-Salat und Bananen-Springrolls. Auf die Frage eines Mädchens, warum das Essen denn so komisch aussehen würde, konnte ich mir meinen Kommentar dazu nicht verkneifen: "Dat wurd' in Fukushima angebaut. Dat is normal, dasses komisch aussieht!" Sally und Viv (eine Mum) fanden es witzig. Das Mädchen hat es nicht verstanden. Machse nix.
Nach dem Kochunterricht hat Lucia mir noch die Hühner im Schulgarten gezeigt. Alta, die haben HÜHNER im Schulgarten! Nee anders: Alta, bei denen LEBT der Schulgarten! Die haben Alles: Von Gemüse in Lebensgröße (ungespritzt), bishin zu einem lebenden Streichelzoo ist ALLES vertreten. Ich war echt voooolle Lotte vonne Socken!

Am Mittwoch, den 29.08. war ich das zweite Mal beim Kochen. Sally hat gefragt, ob ich ein paar europäische Rezepte raussuchen kann und ich hab mich direkt an meine Mutti gewandt. Also gibt es in "Term 4" Obstsalat, Piroggie, Platzki und äääääh... da war noch was :D Nudelsalat glaub ich?! Jedenfalls freu ich mich auch schon tierrisch da drauf, weil ich dann die ganze Koch-Session leiten darf.
An diesem Tag waren auch zwei 12t-Klässlerinnen von der High-School im Kochunterricht - die habe ich natürlich mit meinem unglaublichen Talent meines absoluten organisiertem Chaos und der Fähigkeit, Kinder zu unterhalten, unter den Tisch gekocht!!!! Ich bin Superwoman! (;

In dieser Woche kam Lucia auch mit einem gebrochenen Finger nach Hause. Juhu, habe ich mir gedacht. Vorallem, weil das kleine Mädchen ein Talent dafür hat, in Selbstmitleid zu versinken und sich selbst zu bedauern: "Ich tu mir soooooooooooo leid!!!! Alles ist so scheiße!" - "Klappe zu und Stift in die Hand. Jetzt ist Hausaufgabenzeit!" Dat arme Kind. Rennt jetzt mit nem gebrochenen Finger durch die Gegend und wird von mir noch schön fertig gemacht. :D Hoffentlich weiß sie, dass ich es nicht so meine.

Übrigens sind vor knapp 2 Wochen meine UGG Boots angekommen. Ich habe mir ja welche im Netz bestellt. Und ich hatte mega Glück, dass die von 275 AUD auf 153 AUD reduziert waren. Und ich liebe sie über alles, weil sie einfach so toll bunt sind. Außerdem sind sie sau warm - ist ja echtes Schafsfell. Eine Liebe die niiiiiiiiiie zu Ende geht! ♥







Auch bin ich jetzt offizielles Mitglied beim Au Pair Meeting. Da treffen wir uns einmal in der Woche, zum quatschen und Quatsch machen. Ist wirklich mega lustig (: 

Natürlich war in den letzten Wochen auch wieder skypen angesagt. Bruderherz ist jetzt in Hamburg und alleine. Frau und Kinder sind in der Kur. Und Bruderherz hat Urlaub. Mordsmäßigen Urlaub. So vier Wochen. Dann ruf ich immer an und ich beschwer mich am laufenden Band, wie scheiße Oberflächlichkeit ist.
Ich glaube wenn man mal echt so lange weg ist von zu Hause, und so weit weg, dann bekommt man eine gaaaaaaaaaaaaaanz andere Sicht auf die ganzen Dinge, die in der Welt so vorgehn. Ist nicht alles schlecht und scheiße... und wenn es schlecht und scheiße ist, dann soll man rausgehen und es besser machen. Außerdem könnte ich MEGA KOTZEN wenn ich merke, wie oberflächlich Menschen sein können. Vor allem Menschen. Leider leider (Klischee schüttel dich) sind es die Leute mit der Kohle und den Mäusen in der Tasche. Oberflächlichkeit, um die innere Zerrissenheit zu kompensieren und davon abzulenken, wie depressiv und einsam man sich eigentlich fühlt. Und dazu noch viel zu wenig den Kopf benutzen.
Ich sagte zu Adam, dass mir solche Menschen leid tun, weil sie irgendwie interllektuell total arm sind. Adam sagt hingegen, sie sollen mir nicht leid tun. Sie haben sich ihr Leben so ausgesucht. Schließlich heißt es: "Gefällt dir etwas nicht? Dann änder was daran." Nicht wahr? 


Basketball war auch sehr aktuell in den Tagen meiner bloggerischen Abwesenheit. So durfte ich mich also beim Spiel als Punktezählerin versuchen. Zusammen mit Julius' Mum. Direkt vor dem Spiel fragt sie mich noch, wer denn mein Sohn ist. Ich schau sie nur ganz geschockt an und meine etwas kleinlaut: "Ehm... ich bin nur das ... Au Pair..." Das war ihr etwas peinlich. Aber wir haben es beide hinterher mit Humor genommen. Dann hat sie mir noch offenbart, dass alle Basketball-Muttis mich immer "Die coole Mama" genannt haben. Weil ich immer so coole Hüte trage. Ha Ha Ha. Das ist einfach zu witzig. (: 

Zwischendurch ist die liebe Laura auch mal 20 geworden. Das war vielleicht ein Wochenende. Wir wollten ins Davey. Da war leider leider aber nur Ü28 Party. Was ne komische Zahl. Kenn sonst nur Ü30 Partys. Daachte mir auch schon "Scheiße, ich hab n Kleid an! Wenn ich da nicht von irgendwelchen schmierigen, alten Menschen angemacht werde!" Pustekuchen. Wir kamen nicht einmal rein. Also sind wir über die Straße gegangen. In so ein Drogen-Schuppen mit schlechter Musik. Oh Gott. Wir waren nur ne Stunde da und um ein Uhr im Bett.
Samstag sind Laura und ich zusammen nochmal ins Dayves gegangen. Das war gut, aber irgendwie bin cih so schlecht im Tanzen geworden. :D 


Schließlich waren Laura und Sarah und ich dieses Wochenende in Melbourne. Na gut, Freitag haben wir n DVD Abend gemacht und "Project x" geschaut, dann hat Laura bei mir gepennt und Samstag wurden wir von Sarahs Gastmutter zum Lunch eingeladen. Und Samstag war auch was ganz besonderes. Da war nämlich Frühlingsanfang - und der wurde schon mit wunderschönen 20GRAD eingeläutet! Ach ja und mit wunderbaren "Aussie-Burgern", selbstgemacht von Nerissa! Voll lecker.

Diesen Sonntag haben wir uns dann wirklich auf den Weg nach Melbourne gemacht. Denn die Tigers hatten ihr letztes Spiel in dieser Sasion. Schade, am Ende hat es doch nur für Platz 12 gereicht, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Wir hatten jedenfalls mega tolle Plätze. Saßen ganz vorne in der zweiten Reihe am Spielfeldrand. Yeah Yeah Yeah! Ich hab mich gefühlt wie eine Spielerfrau mit ihren Spielerfrau-Freundinnen. Bevor wir aber ins Stadion sind haben wir uns noch n Pulli gekauft - und ich ne Mütze. Krasse Kresse! Der Pulli hat aber nicht viel geholfen, ich saß da im Top, weil mir so mega warm war und ich mir einen weg geschwitzt habe. Wir haben eher mit Windstärke 100 gerechnet, deswegen auch die dicken Winterjacken. Später wurde es wirklich kalt, aber da habe ich mir nur mein Tigers-Pulli und meine Mütze übergezogen. Und die Sonnenbrille durfte natürlich nicht fehlen.
Der Tag war alles in allem mega gut. Ich liebe Football! Vor allem die Tigers. Und meine Lieblingsnummer ist die 20!  ♥







Sprüche der Woche

In dieser Woche habe ich natürlich wiedermal mega sinnfreie Sachen reingehaun. 


"Ich will auch wieder reiten... bin ich zwar noch nie, aber..."

"Ja, die Vampiere kommen aus Tasmanien! Das ist ja ganz bei uns in der Nähe!" - "Nee Sarah! Du meinst wohl Transilvanien!"

Und weil der einfach MEGA ist, hier einer von meinen Zwillingsnichten aus Deutschland. Das hat Adam mir erzählt und ich habe SO gelacht! ♥


Edda zu Lotte (beide 3): "Lotti! Lass uns heute wieder weinen, dann müssen wir nicht in den Kindergarten!" Lotti: "Nee Edda! Ich mag den Kindergarten!"


Geplant ist für die nächste Zeit erstmal alles ausleben was geht. Schließlich habe ich heute auf den Tag genau nur noch 100 Tage übrig bis ich wieder in Düsseldorf lande.
In drei Wochen gehts dann an die GoldCoast mit meiner Gastfamilie. Davon werde ich natürlich auch berichten. Aber erstmal kommen hier noch ein paar Frühlingsgeschichten, denn das Wetter wird besser und die gute Saz kommt aus dem Häuschen und erlebt wieder tolle Sachen!

Ihr hört von mir!
SAYONARA! (: 

Saz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen