Montag, 24. September 2012

Willkommen in Melbourne City!

Oder auch: SIE KENNT DEN DJ und warum das manchmal etwas kompliziert ist mit dem Staubsaugern.

Sarah und ich kamen auf eine echt schlaue Idee: Wir haben uns Vaccum-Beutel gekauft. Da steht man Klamotten rein und saugt mit dem Staubsauger die Luft raus, damit alles schön flach ist. Schon mal gut vorgesorgt fürs Kofferpacken irgendwann Mal. Mega schlau denn: Das Gewicht ist gar nicht so ein Problem. Eher der Platz im Koffer.

Jetzt zu unserem Wochenende. Sarah musste Freitag nicht arbeiten und weil ich ein Auto zur Verfügung stehen hatte, haben wir ein paar Sachen erledigt. Mein Paket weg schicken (hat nicht geklappt) und dann waren wir noch unser T-Shirt bedrucken lassen. Wir haben uns selber ein Logo gemacht, dass uns immer an Australien erinnern soll. Und das Hanna, Sarah und mich verbindet.

Abends sind wir dann nach Melbourne rein gefahren und haben unser Hostel bezogen. Doch noch bevor wir uns in den Zug gesetzt hatten, habe ich bei dem DJ angerufen. Und jetzt kommt die DJ-Geschichte. Damien, ein Bekannter von Lauras Gasteltern, kennt ein DJ. Und da Damien sehr aufgeregt darüber war, dass wir nach Melbourne gehen, hat er die Nummer des DJs an Ylva weitergeleitet. Ich war natürlich Feuer und Flamme da anzurufen. Das durfte ich dann auch machen. Oder musste eher. Ich hab mich erstmal um Kopf und Kragen geredet, bis Janek der DJ mit erzählt hat, dass er im "Toff in Town" auflegt. Er klang auch echt nett am Telefon, hatte also keine Bedenken, dass es irgendwie ein komischer Kauz sein würde.
Ins "Toff" kamen wir natürlich umsonst rein. Und dann haben wir sogar Gratis-Getränke bekommen - weil wir den DJ kannten.
Wir haben also noch ein bisschen getanzt und Janek dann irgendwann später Aufwiedersehn gesagt, weil wir ins Retro wollten. Ich hab mich noch mit ihm unterhalten und dann kam raus, dass er polnische Wurzeln hat. Die Eltern kommen aus Polen, er kann auch polnisch reden. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ach und er hat Samstag Nacht noch wo anders aufgelegt. Da hätten wir auf die Gästeliste kommen können - aber unsere Pläne waren anders. Schade.

Nach dem "Toff" sind wir dann ins "Retro" aufgebrochen und haben dort getanzt was das Zeug hält. Mensch war das witzig. Ich würde sogar von einer Lesbe angemacht, sehr lustig. Die meinte dann  zu mir, ich würde wirklich sehr süß aussehn in meinem Outfit. Und bevor ihr jetzt sagt: "Nur weil die das gesagt hat ist sie keine Lesbe!" sag ich: Doch! Hat se gesagt!
Jedenfalls kann ich gar nicht so schlecht aus gesehn haben, wenn ich sogar schon von einer Frau angesprochen werde. :D
Es war glaube ich halb zwei, als wir zurück zum Hostel gelaufen sind. Und dort hat uns eine wunderbare Überraschung erwartet: Trotz Vorhängen war das Zimmer hell erleuchtet. Yes. Mega! Und wie alle wissen, kann die gute Frau Sarah nicht bei Licht schlafen. Dat war ZU HELL!
Eingeschlafen bin ich trotzdem irgendwann. Auf aufstehen hatte ich morgens dann eher weniger Lust.


Am Samstag haben Sarah und ich erstmal in so einem kleinen Cafe gefrühstückt. Da gab et mal watt ordentliches.
Dann haben wir uns zu Dritt auf den Weg zum Zoo gemacht. Ich war dort schon mal, aber Sarah und Laura noch nicht. Außerdem hat Laura das von uns zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es war wirklich mega warm. 20 Grad bestimmt. Sarah und Laura haben unendlich viele Foto gemacht. Ich hab meine Lumix zu Hause gelassen fürs ganze Wochenende :D Das heißt die Fotos folgen dann, wenn ich sie habe (: 

Nach dem Zoo kam Alexandra noch und hat mit uns den Samstag Abend verbracht. Wir sind also ins Hofbräuhaus um etwas zu essen und deutsches Bier zu trinken. Die Speisekarte war Deutsch und auch die Kellnerinnen. Und als da eine mit Lederhose und weit-ausgeschnittenem Oberteil vorbei läuft hau ich nur raus: "Boah, in dem Oberteil hat die ja echt SO Monstermöpse." Ich hoffe wirklich, sie hat es nicht gehört. :D
Abends ist Laura auf Zimmer gegangen, weil es ihr nicht gut ging und Alex, Sarah und ich haben noch einmal einen Abstecher in die RooftopBar gemacht. Mega, wir haben echt die ganze Stadt gesehn von dort oben. Das war so cool. Die Lichter, die Menschen, die kleinen Gassen mit den Hinterhofclubs... MELBOURNE, I ♥ you! 

Den Sonntag haben wir nach dem Auschecken auf dem QUEEN VICTORIA MARKET verbracht. Der ist RIESIG! Es gibt nicht nur Lebenmittel, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und den ganzen Kram... nein, es gibt auch KrimsKrams. Und so hab ich erstmal Weihnachtsgeschenke gekauft.
Apropos... bei Safeway haben die sich schon vor 2 Monaten angefangen weihnachtlich einzustellen. Christbaumschmuck überall. Und bei Myers haben die sogar schon Christbäume und Weihnachtsmusik. Bescheuerte Australier! 

Sonntag Abend wollten wir in de Hot Springs. Da möchte ich nciht drüber reden. Nachdem es schon letzte Woche  nicht geklappt hat, wollten Sarah und ich diese Woche. Wo sind wir dann aber gelandet? Im Kino und haben RUBY SPARKS geschaut. Immerhin kein verlorener Abend. 

Heute haben die Ferien angefangen. Juhu!
Ich muss noch einiges Vorbereiten und morgen geht es (hoffentlich) zur Royal Melbourne Show. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen