Samstag, 11. August 2012

Kino, Wochenende und die Erkenntnis, dass ich Bücher mag

Nachdem ich mich diese Woche schon extremst über mein Paket von Mama gefreut habe, das alles beinhaltet was ich mir gewünscht hatte (außer der Ferrari), lief danach nicht mehr viel. Da Rick wieder einmal auf Geschäftsreise war, hab ich mich am Mittwoch ums Abendessen gekümmert. Und da konnte ich auch mit Linzi klar machen, dass Mona zu Besuch kommen darf. Ich krieg zwar kein Urlaub (den ich allerdings dringend bräuchte, ich hab glaub ich zum ersten Mal in meinem Leben ne Migräne), aber Mona dürfte wohl für zwei Wochen vorbei kommen. Na ja, hat sich leider alles anders ergeben, denn nachdem wir einsehen mussten dass sich ein 24 Stunden Flug und das hinterher 4 Tage gejetlaged sein, nicht wirklich lohnt, hat Mona beschlossen ins Kloster zu gehn - ehm, nach Taizé zu fahren. Ich bin echt neidisch. Wir haben schön Pläne geschmiedet, dass wir nächsten (europäischen) Sommer zusammen nach Taizé fahren. Ich freu mich schon drauf.
Freitag hab ich Lucia direkt von der Schule abgeholt, weil wir was gaaaaaaaaaaaaanz besonderes vor hatten. Sie hat sich die ganze Woche schon tierrisch drauf gefreut und deswegen ist sie mir auch total glücklich entgegen gesprungen als ich vor dem Schulhof auf sie gewartet habe und hat sich auch direkt versichert, ob wir jetzt wirklich dahin fahren: "Sarah Sarah, fahren wir jetzt wirklich in die Bücherrei?" Ja dat haben wir getan. Lu kann man so einfach mit Büchern glücklich machen. Sie wollte sich ein paar Bücher so zum Lesen aussuchen und ein paar Bücher über Deutschland und den zweiten Weltkrieg. Darüber geht nämlich ihr Schulprojekt zur Zeit. Und ich muss ihr jetzt immer Sätze auf Deutsch übersetzten und sie will jetzt auch unbedingt Deutsch lernen. Richtig cool. 
Jedenfalls sind wir dann nach der Schule direkt nach Mornington gefahren (dort war ich ne halbe Ewigkeit nicht mehr) und nach dem wir so 20 Bücher ausgeliehn hatten, sind wir in das Mini-Shoppingcenter vor Ort gegangen und haben für Linzi noch ein paar Sachen eingekauft und weil Lucia so lieb war hat sie von mir noch ein Smoothie bei der Saftbar bekommen. 
Der Tag in der Bücherei hat mich wieder darauf gebracht, dass ich Bücher wirklich sehr gerne mag. Ich möchte sofort jeden Buch dass dort im Regal steht lesen, weil es mich einfach total neugierig macht. Ich kanns  leider nicht so beschreiben wie es in meinem Kopf ist, aber Fakt ist: Ich mag Bücher! Und jetzt weiß ich wieder warum - dank unserem Tag in der Bücherei!
Wegen Kopfweh hab ich den Freitag Abend zu Hause verbracht. Und nach einem 13 Stunden Schlaf war ich heute morgen total fertig. Bin dann zu Selena gelaufen, dort hab ich gebabysittet und der 20 Minuten Fußmarsch hat mir ganz gut getan. Da waren die Kopfschmerzen zumindest weg.
Am Abend sind wir noch alle zu uns nach Hause gefahren, also auch Selena und ihre Kids und hatten Big Dinner here! Nach dem Abendessen sind Nikki und ich noch ins Kino gefahren und haben uns "Magic Mike" angeschaut. Wir wussten dass es um männliche Stripper geht... aber dass sie Szene schon mit nem nackten Männerhintern anfängt... Oh Gott! Hat sich jedenfalls gelohnt den anzuschauen, denn da hat der Typ von "The Vow" mitgespielt. 

Bin gerade also auch nach Hause gekommen und wer liegt schlafend auf dem Sofa, beim TV eingepennt? RÖSCHTÖS: Rick! Vor 5 Minuten klopft es also an meiner Zimmertür und Lucia fragt ob ich sie ins Bett bringen kann. Und dabei erzählt sie mir, dass ihr Papa immer noch auf dem Sofa liegt und sie jetzt den Fernseher und das Licht ausgemacht hat. Man der wird sich vielleicht wundern wenn der in der Frühe aufwacht.

Ich selber hüpfe jetzt auch ins Bett. Bzw mache das Licht aus, im Bett liege ich ja schon. Morgen wird ein chilliger Sonntag und ich werd einfach nur den ganzen Tag so hard chillen!

Gute Nacht ♥
Frau Sarah. 

2 Kommentare:

  1. nach 13 stunden schlaf wäre ich auch fertig :D zur zeit hab ich auch sehr oft kopfweh..aber bei mir liegt es am wneigen trinken...bei dir vielleicht auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich trink echt drei Liter am Tag. Der Kopfschmerz ist jetzt zu Glück auch weg. Der soll gar nicht wieder kommen :D

      Löschen